21.04.2018 19:18

Bezirksliga Damen


„Tut richtig weh“ - Inter gibt 3:1-Führung aus der Hand

Innerhalb von  16 Minuten schießt Gehrden vier Tore / Daniela Schlehaider sieht Rote Karte
Nathalie Schmiedeskamp Inter Holzhausen SG Bolzum
Natalie Schmiedeskamp traf für Inter zum 3:1.

SC Inter Holzhausen – SV Gehrden 3:5 (3:1).

„Das tut richtig weh“, bedauerte Inters Trainer Boris Megerle nach Abpfiff. Seine Elf gab eine 3:1-Pausenführung innerhalb weniger Minuten aus der Hand und verpasste es damit, den Abstand zum retten Ufer zu verkleinern. Nach einem frühen Rückstand in der  4. Minute kam das Schlusslicht der Bezirksliga furios zurück: Simira Peters, Stefanie Schlehaider und Natalie Schmiedeskamp drehten das Spiel bis zum Kabinengang. „In der ersten Halbzeit waren wir richtig stark. Ich habe aber schon in der Kabine gesagt: Diese eine Halbzeit reicht nicht. Wir müssen im zweiten Durchgang weitermachen“, so Mergele. Jedoch trat das Gegenteil ein: Gehrden markierte nur vier Minuten nach Wiederanpfiff 2:3-Anschluss und stellte das Ergebis anschließend innerhalb von zehn Minuten auf 5:3. Zu allem Überfluss kassierte Inters Abwehrspielerin Daniela Schlehaider aufgrund einer vermeintlichen Notbremse die Rote Karte und verursachte damit den Strafstoß zum 5:3. „Ich habe da noch zwei Spielerinnen gesehen, die aus meinem Blickwinkel davor standen. Der Schiedsrichter war aber näher dran als wir und hat es anders gesehen“, skizzierte Megerle die Situation. „Das ist natürlich doppelt bitter. Daniela ist nicht zu ersetzen für uns.“
Tore: 0:1 (4.), 1:1 Simira Peters (7.), 2:1 Stefanie Schlehaider (31.), 3:1 Natalie Schmiedeskamp (45.), 3:2 (49.), 3:3 (56.), 3:4 (59.), 3:5 (65./Strafstoß)
Besonderes: Rote Karte für Holzhausens Daniela Schlehaider (65.).
204 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox