22.09.2017 10:01

Bezirksliga Damen


„Große Herausforderung“ - Stoppt HSC-Reserve Ahltens Siegesserie?

Holzhausens „Minimalziel“ in Gehrden ist ein Punkt / Megerle: „Sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst“

Tünderns Emily Hornig fehlt gegen Ahlten II.

HSC BW Tündern II – TSG Ahlten II (Samstag, 18.30 Uhr).

„Ahlten II ist überraschend stark in die Saison gestartet. Die haben gerade in der Offensive bisher sehr überzeugend gespielt“, blickt Tünderns Trainer Thomas Haß auf den bisherigen Saisonverlauf zurück. 17 Tore in drei Spielen ist schon eine deutliche Duftmarke. Zudem haben die Gäste auch alle drei Partien souverän gewonnen. „Die TSG ist auf jeden Fall sehr stark einzuschätzen. Für unsere Defensive wird das eine große Herausforderung. Doch wenn wir unsere Leistung abrufen, dann können wir mit jedem Gegner in der Liga mithalten. Wir müssen einfach von Anfang an konzentriert spielen“, berichtet Haß. Personell werden Emily Hornig, Anna Franke und Friederike Mestemacher ausfallen. „Dennoch rechnen wir uns etwas aus. Zu Hause wollen wir die Punkte holen. Bisher haben wir eine ordentliche Saison gespielt“, so Haß abschließend.

SV Gehrden – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 12 Uhr).

Im personellen Bereich muss Holzhausens Trainer Boris Megerle gegenüber dem letzten Spiel etwas umbauen. Sechs Spielerinnen werden in Gehrden nicht dabei sein. „Wir haben ein gutes Abschlusstraining hingelegt und gehen positiv in das Spiel. Allerdings sind wir uns der Schwere der Aufgabe bewusst. Gehrden hat am letzten Spieltag überraschend in Ruthe gewonnen“, erklärt Megerle. Durch den wichtigen Heimsieg gegen PSV Grün-Weiß Hildesheim II haben die „Interista“ den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen wieder hergestellt. „In der Liga kann jeder jeden schlagen. Wir müssen die Partie einfach konzentriert angehen. Unser Minimalziel ist ein Punkt“, gibt Megerle die Marschroute vor. 
241 / 796

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox