11.08.2017 09:14

Bezirksliga Damen


Nach einem Jahr Abstinenz: Inters Bezirksliga-Comeback gegen Ahlten II

Megerle: „Sind uns über die Schwere der Aufgabe im Klaren“ / Tünderns Reserve startet beim Aufsteiger in der Domstadt
Inter Holzhausen Damen Mannschaftsfoto
Holzhausens Damen feiern das Bezirksliga-Comeback gegen Ahlten II.

PSV GW Hildesheim II - HSC BW Tündern II (Samstag, 16 Uhr).

Zum Punktspielauftakt geht die Reise für den HSC BW Tündern II in die Domstadt nach Hildesheim. Dort wartet am Samstag mit Aufsteiger PSV Hildesheim II eine unbekannte Größe auf die Blau-Weißen. Tünderns Trainer Thomas Haß peilt zum Auftakt einen Dreier an. „Dies wird allerdings alles andere als ein Selbstläufer. Ich traue Hildesheim nach dem Aufstieg eine gute Rolle in der Bezirksliga zu", weiß Haß um die Schwere der Aufgabe. Fehlen werden aus verschiedenen Gründen Marlena Fedder, Anna Franke, Mara Looft und Sarah Rosenmüller. Dafür ist Neu-Kapitänin Sara Beckmann gegenüber der Vorwoche wieder dabei. Zudem hofft Haß noch auf Unterstützung aus dem Oberligakader. „Wir wollen einen guten Start hinlegen und an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen", berichtet Haß abschließend.

SC Inter Holzhausen – TSG Ahlten II (Samstag, 17 Uhr).

Nach einem Jahr Abstinenz sind die Damen von Inter Holzhausen in der Bezirksliga zurück. „Wir freuen uns auf die neue Liga und die Saison“, fiebert Holzhausens Trainer Boris Megerle dem ersten Punktspiel entgegen. Allerdings kommt mit der Oberliga-Reserve aus Ahlten gleich ein unbequemer Gegner. „Wir sind uns über die Schwere der Aufgabe im Klaren und versuchen die Partie hochkonzentriert anzugehen. Wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren“, gibt Megerle die Devise aus. Bei diesem Unterfangen bangt der Coach noch um die Einsätze von vier Leistungsträgerinnen. „Wir wollen in der Defensive stabil stehen und dann im Angriff einige Nadelstiche setzen. Das Spiel mit dem Ball hat sich bei uns gut entwickelt“, freut sich Megerle.
259 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox