20.05.2017 18:53

Bezirksliga Damen


Platz vier - Tündern II gewinnt beim Weibke-Abschied

Haß: „Tolle Leistung zum Abschluss“ / Hastenbeck geht erneut leer aus

Tünderns Damen gewannen zum Saisonabschluss.

HSC BW Tündern II –SG Achtum/Einum 2:1 (2:1).
„Ich denke, der vierte Platz kann sich sehen lassen. Das war von uns eine tolle Leistung zum Abschluss und ein hochverdienter Sieg“, freute sich Tünderns Trainer Thomas Haß nach dem Sieg über die Spielgemeinschaft aus Achtum/Einum. Die „Schwalben“ dominierten von Anfang an die Begegnung und vergaben im ersten Durchgang gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Unter anderem landete ein Freistoß von Michelle Schrader nur am Pfosten, sodass es torlos in die Kabinen ging. Auch nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit waren die Blau-Weißen tonangebend. Folgerichtig traf Anna Franke nach 52. Minuten nach einer schönen Kombination mit Marlena Fedder zum 1:0. Nach dem Gegentreffer kamen auch die Gäste besser ins Spiel und wurden torgefährlicher. Tünderns Torhüterin Marina Gessner war aber zweimal zur Stelle und entschärfte die Versuche der Spielgemeinschaft. Zwölf Minuten vor Abpfiff sorgte Marina Weibke mit dem 2:0 für die Entscheidung, bevor Theresa Ehrenfeld in der Nachspielzeit noch einmal verkürzte. „Für Marina freut es mich besonders. Sie hat heute ihr letztes Spiel gemacht. Marina war immer ein sportliches Vorbild und auch ein toller Mensch“, lobte Haß.
Tore: 1:0 Anna Franke (52.), 2:0 Marina Weibke (78.), 2:1 Theresa Ehrenfeld (90.).

SV Hastenbeck II – TuS Schwüblingsen 0:3 (0:3).
Auch im letzten Saisonspiel ging Hastenbecks Zweitvertretung leer aus. Dabei kassierte der SVH alle drei Gegentore in der Anfangsphase. Bereits nach sechs Minuten brachte Annalena Czichy die Gäste in Führung, bevor Wiebke Schubert fünf Minuten später das 2:0 nachlegte. „Da haben wir uns früh überraschen lassen. Nach dem 0:2 war es dann natürlich schwer“, so Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe. Nach dem 3:0 Katharina Hasselbach war das Spiel nach 21 Minuten zu Gunsten der Gastmannschaft entschieden. „Für uns war es wichtig, das wir das letzte Spiel mit viel Spaß und Einsatz durchzuziehen. Das  ist uns gelungen“, freute sich Tappe. Im zweiten Durchgang war die Tappe-Elf dann auf Augenhöhe und hatte gute Chancen, um den Ehrentreffer zu erzielen. Dana Stolper hatte jedoch Pech bei einem Lattentreffer und so blieb es beim 0:3. „Wir haben uns anständig verabschiedet und gehen jetzt mit Elan in die Kreisliga. Wir sind aber auch froh, dass die Horrorsaison vorbei ist“, resümierte Tappe, die Alexandra Lubina und Aileen Lange hervorhob.
Tore: 0:1 Annalena Czichy (6.), 0:2 Wiebke Schubert (11. / Strafstoß), 0:3 Katharina Hasselbach (21.).


250 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox