19.05.2017 08:57

Bezirksliga Damen


Kazinaki vor Schwüblingsen-Spiel: „Druck liegt klar beim Gegner!“

Gäste stehen derzeit auf dem Relegationsplatz / Tündern kann gegen Achtum/Einum „befreit aufspielen“
SV Hastenbeck II Mannschaftsfoto 2016/17
Hastenbecks Reserve verabschiedet sich gegen Schwüblingsen aus der Bezirksliga.

SV Hastenbeck II - TuS Schwüblingsen (Samstag, 16 Uhr).

„In unserem letzten Spiel der Saison auf heimischem Platz wollen wir uns nicht kampflos aus der Bezirksliga verabschieden. Der Druck liegt klar beim Gegner. Schwüblingsen braucht die drei Punkte gegen uns, um überhaupt eine Chance zu haben, den Relegationsplatz zu verlassen. Deshalb stellen wir uns auf ein kampfbetontes und laufintensives Spiel ein“, berichtet Hastenbecks Sprecherin Angela Kazinaki. Verzichten müssen die Gastgeberinnen auf Maria Hert, Marlen Siebert, Josephine Kramer, Nadine Armbrust und Corinna Corbach. „Wir werden frei aufspielen können und genauso engagiert und motiviert wie in den letzten Spielen in die Partie gehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz des Abstiegs gut und das werden wir mit in die Vorbereitung nehmen, um in der nächsten Saison wieder Erfolge zu feiern“, blickt Kazinaki bereits auf die nächste Spielzeit voraus.

HSC BW Tündern II – SG Achtum/Einum (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem gestrigen Heimsieg gegen Schwüblingsen kann Tünderns Reserve völlig entspannt ins letzte Saisonspiel gehen. „Wir können absolut befreit aufspielen und wollen zu Hause noch einmal ein gutes Spiel zeigen.  Die gute Heimbilanz wollen wir ausbauen“, visiert Tünderns Trainer Thomas Haß gegen den direkten Tabellennachbarn drei Punkte an. Beide Teams haben vor dem letzten Spieltag 33 Zähler auf dem Konto. Personell wird es gegenüber dem Schwüblingsen-Spiel einige Veränderungen geben. Definitiv ausfallen wird Mara Looft. „Nach unserem Spiel wollen wir unsere erste Mannschaft noch unterstützen. Danach steigt dann mit beiden Teams die Saisonabschlussfeier“, schildert Haß seinen Plan.
17 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 3

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 4

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox