21.04.2017 09:21

Damen Bezirksliga


Der Tabellenführer kommt: „Wir können nur gewinnen!“

HSC-Reserve empfängt Hemmingen-Westerfeld / Hastenbeck II reist zum zweiten Spitzenteam Eintracht Hannover

Tünderns Trainer Thomas Haß muss personell gegen den Spitzenreiter etwas improvisieren.

HSC BW Tündern II – SC Hemmingen-Westerfeld (Samstag, 16 Uhr).

Hoher Besuch für Tünderns Zweitvertretung: Am Samstag gastiert mit dem SC Hemmingen-Westerfeld der Tabellenführer im Windmühlendorf. Ausgerechnet vor dieser schwierigen Aufgabe gibt es einige personellen Ausfälle bei den Blau-Weißen. „Wir werden bei der Aufstellung ein bisschen improvisieren müssen", berichtet Tünderns Coach Thomas Haß. Durch den Sieg des TuS Schwüblingsen am Mittwoch im Nachholspiel in Bolzum beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch einen Punkt. „Ich bin mir sicher, dass wir die nötigen Punkte bis zum Saisonende holen werden. Gegen den Aufstiegsfavoriten ist es aber ein Bonusspiel, in dem wir klarer Außenseiter sind. Wir können also nur gewinnen", so Haß abschließend.

VfL Eintracht Hannover – SV Hastenbeck II (Sonntag, 13 Uhr).

Einen Tag später gastiert Hastenbecks Reserve beim Tabellenzweiten VfL Eintracht Hannover. Die Gastgeberinnen haben vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld. „Der VfL spielt noch um den Aufstieg und hat einen Sieg gegen uns fest eingeplant.  Im Hinspiel mussten wir uns deutlich mit 1:10 geschlagen geben“, blickt Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe auf das erste Duell zurück. Der SVH steht seit dem letzten Spieltag als erster Absteiger fest. „Wir wollen die Saison dennoch vernünftig zu Ende spielen und uns garantiert nicht hängenlassen. In den letzten Spielen haben wir nicht schlecht gespielt und waren dicht daran zu punkten. Da hat uns zum Teil auch das Quäntchen Glück gefehlt“, erläutert Tappe. Am Sonntag steht der SVH-Reserve fast der komplette Kader zur Verfügung.
38 / 563

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 3

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 4

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox