22.04.2017 18:38

Bezirksliga Damen


Überraschendes Remis: Hornig und Weibke schocken Spitzenreiter

Haß: „Sind mit dem Punkt sehr zufrieden“ / Kruppki schaltetet Hemmingens Torjägerin Gerlach aus

Tünderns Christin Kruppki machte gegen Hemmingens Torjägerin eine starke Partie.

HSC BW Tündern II – SC Hemmingen-Westerfeld 2:2 (1:0).

Überraschender Punktgewinn für die Landesliga-Reserve des HSC BW Tündern. Gegen Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld erreichten die „Schwalben“ ein 2:2-Unentschieden und sicherten sich somit einen wichtigen Zähler. „Unterm Strich sind wir mit dem einen Punkt sehr zufrieden. Wenn wir allerdings die Konter besser ausgespielt hätten, wäre auch ein Sieg möglich gewesen“, erklärte Tünderns Trainer Thomas Haß. Die Blau-Weißen fanden gegen den Sport-Club gut in die Partie. Schon nach 30 Sekunden hatte Emily Hornig den Führungstreffer auf dem Fuß. Danach ließen Jannika Haß und erneut Hornig weitere gute Chancen ungenutzt. In der 13. Minute war es dann passiert. Hornig schoss das Spielgerät aus 18 Metern in die Maschen. „Danach haben wir uns von der Druckphase von Hemmingen immer wieder befreit“, gab Haß zu Protokoll. Kurz nach dem Seitenwechsel verpasste Marina Weibke das 2:0 nur um Haaresbreite. Nach 52 Minuten kamen die Gäste nach einer „Bogenlampe“ durch Farina Rose zum 1:1-Ausgleich. Die Freude währte allerdings nur kurz. 60 Sekunden später brachte Weibke die Gastgeberinnen erneut in Front. Allerdings sollte es zum Heim-Dreier nicht ganz reichen. 16 Minuten vor dem Ende sorgte Johanna Rosenbusch für den 2:2-Endstand. „Aus dem Spiel heraus haben wir heute wenig zugelassen. Spielerisch haben wir in der ersten Halbzeit überzeugt. Im zweiten Durchgang haben wir kämpferisch gut dagegengehalten“, freute sich Haß, der Christin Kruppki lobte: „Die hat gegen Hemmingens Torjägerin Sandra Gerlach ein super Spiel gemacht.“
Tore: 1:0 Emily Hornig (13.), 1:1 Farina Rose (52.), 2:1 Marina Weibke (53.), 2:2 Johanna Rosenbusch (74.).
255 / 781

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox