13.11.2016 16:10

Bezirksliga Damen


Nur noch ein Punkt zum Relegationsplatz!

Tündern verliert gegen die direkte Konkurrenz / Bereits nach 120 Sekunden der Rückstand

Tünderns Coach Thomas Haß.

SV Arminia Hannover – HSC BW Tündern II 3:0 (2:0).

Gegen die direkte Konkurrenz aus Hannover musste Tündern eine Niederlage einstecken. Damit beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch einen Punkt. Bereits nach 120 Sekunden lag die Arminia in Front: Nele Holzmeyer versenkte eine „Bogenlampe“ aus 30 Metern in Tünderns Gehäuse. „Der war haltbar“, wusste Tünderns Coach Thomas Haß. In der 4. und 5.  Minute hatten Marlena Fedder und Jannika Haß den Ausgleich auf dem Fuß – vergaben ihre Chancen aber. Hannover legte dagegen zügig nach: In der 17. Minute erhöhte Henrike Marie Sonderhoff auf 2:0. „Da standen wir zu weit vom Gegner weg“, so Haß. In der 28. Minute verpasste Jannika Haß nochmals eine gute Kopfballgelegenheit. „In der Halbzeit hatten wir uns eigentlich viel vorgenommen. Nur hat es leider nicht ganz so gut funktioniert“, bedauerte Tünderns Trainer. „Hannover war uns kräftemäßig überlegen.“ Julia Korte erzielte mit dem 3:0 in der 77. Minute die Entscheidung. „Wir waren zwar mit 15 Spielerinnen da. Aber viele waren angeschlagen oder haben aus diversen Gründen wenig trainiert. Wir sind froh, dass wir jetzt in der Winterpause sind. Im Frühjahr wollen wir wieder angreifen“,  resümierte Haß.
Tore: 1:0 Nele Holzmeyer (2.), 2:0 Henrike Marie Sonderhoff (17.), 3:0 Julia Korte (77.).
280 / 792

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox