06.11.2016 14:17

Bezirksliga Damen


Ersatzgeschwächtes Tündern ohne Chance beim Tabellenführer

„Muss der Mannschaft ein Kompliment machen" / Fedder sorgt für Ehrentreffer

Tünderns Marlena Fedder (li.) erzielte den Ehrentref

VfL Eintracht Hannover – HSC BW Tündern II 4:1 (2:0).

Für Tündern war beim Tabellenführer heute nichts zu holen. „Wir sind leider mit nur elf Frauen angereist. Personell gehen wir aktuell auf dem Zahnfleisch. Wir freuen uns auf die Winterpause", bedauerte HSC-Coach Thomas Haß. „Trotzdem muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat ganz stark gekämpft." Vor allem im ersten Durchgang  ließen die Gäste wenig zu – der Fokus lag auf der Defensive. „Beide Gegentore vor der Pause waren vermeidbar", so Haß. Nachdem eine Tünderanerin mit dem Schiedsrichter kollidierte, hatte Lena Kurmann freie Bahn und netzte aus zwölf Metern ein. Kurz vor der Pause war Kurmann nach einem Abstimmungsfehler in der blau-weißen Defensive erneut Nutznießerin. Tündern war zwar über Konter stets gefährlich, blieb im Abschluss jedoch glücklos. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Eintracht die Schlagzahl und erzielte durch Silke Homeier und Christina-Marie Grote die 4:0-Entscheidung. In der Nachspielzeit markierte Marlena Fedder immerhin den Ehrentreffer für Tündern.
Tore: 1:0 Lena Kurmann (33.), 2:0 Kurmann (43.), 3:0 Silke Homeier (64.), 4:0 Christina-Marie Grote (86.), 4:1 Marelna Fedder (90.).
284 / 793

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox