11.11.2016 10:42

Bezirksliga Damen


Nach erstem Punktgewinn: SVH will mehr!

Tündern möchte Polster auf Abstiegsränge ausbauen / „Werden nochmal alle Kräfte mobilisieren“

Danielle Lennox und ihre Tünderanerinnen wollen das Polster auf die Abstiegsränge ausbauen.

SG Bolzum/Wehmingen/Lühnde – SV Hastenbeck II (Samstag, 17.30 Uhr).

Im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause geht es für die Oberliga-Reserve in den Sehnder Ortsteil Wehmingen. Nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Spieltag gegen den FC Ruthe ist die Stimmung im SVH-Lager natürlich gut. Die Schwarz-Weißen wollen deshalb gegen den Tabellenzehnten an die starke Leistung anknüpfen. „Der Punktgewinn hat uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben und die Mädels glauben wieder an sich. Wir müssen den Schwung jetzt mitnehmen und wieder genauso engagiert in das Spiel gehen wie gegen Ruthe. Gelingt uns das, dann ist am Samstag etwas drin. Wir wollen den Abstand auf Bolzum verkürzen“, unterstreicht SVH-Trainerin Nicole Tappe.

SV Arminia Hannover – HSC BW Tündern II (Sonntag, 13 Uhr).

Im letzten Spieltag vor der Winterpause geht die Reise für Tünderns Zweitvertretung erneut in die Landeshauptstadt. Die Gastgeberinnen von Arminia Hannover belegen momentan den Relegationsplatz und könnten mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die „Schwalben" heranrücken. Das wollen die Kickerinnen aus dem Windmühlendorf natürlich verhindern. „Wir werden nochmal alle Kräfte mobilisieren, um mit einem Polster auf die gefährdete Zone in die Pause zu gehen", lautet die Devise des Trainerduos Thomas Haß und Wolfgang Helms. „Zuletzt haben wir einige zu leichte Tore kassiert. Wenn wir defensiv wieder mehr Stabilität bekommen, ist auf jeden Fall was drin." Die zuletzt arg angespannte Personalsituation sieht wieder etwas freundlicher aus. Einige Fragezeichen gibt es aber auch diesmal. Definitiv fehlen wird Christin Kruppki.
279 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox