02.09.2016 11:53

Bezirksliga Damen


Aufsteiger-Duell: Punktet Hastenbecks Reserve in Achtum?

Kazinaki: „Werden hochmotiviert und kämpferisch ins Spiel gehen” / Tündern II erwartet Schlusslicht Völksen

SVH-Trainerin Nicole Tappe trifft mit ihrer Elf auf Achtum.

SG Achtum/Einum – SV Hastenbeck II (Samstag, 17 Uhr).

Für Hastenbecks Reserve heißt es am Samstag Vollgas geben. Im Aufsteigerduell gegen Achtum/Einum will die Mannschaft von Trainerin Nicole Tappe die ersten Punkte einfahren. Der Gegner ist mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet und wird selbstbewusst aufspielen können. „Wir werden hochmotiviert und kämpferisch in das Spiel gehen”, zeigt sich SVH-Sprecherin Angela Kazinaki zuversichtlich. Aus unterschiedlichen Gründen müssen die Gäste bei der Spielgemeinschaft auf acht Spielerinnen verzichten. Freuen kann sich das Team aber über die Unterstützung von Vanessa Korbach, die in der letzten Saison im Mittelfeld erfolgreich die Fäden gezogen hat, im Sommer jedoch die Fußballschuhe an den Nagel hing. „Wichtig ist, von der ersten bis zur letzten Minute hellwach und konzentriert zu sein. Wir werden an das Positive der letzten Spiele anknüpfen und dadurch das Spiel lange offen halten”, ist sich Kazinaki sicher.

HSC BW Tündern II – SC Völksen (Samstag, 16 Uhr).

Tünderns Zweitvertretung genießt am Wochenende den Heimvorteil. Die „Schwalben” erwarten auf dem Sportplatz in Tündern das aktuelle Liga-Schlusslicht aus Völksen. Nach drei absolvierten Partien haben die Gäste noch keinen Punkt auf dem Konto. Auf der anderen Seite haben sich die Tünderanerinnen schon vier Zähler erspielt. Mit einem weiteren Dreier würde sich die Haß-Elf weiter ins Tabellenmittelfeld absetzen.
302 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox