03.09.2016 20:00

Bezirksliga Damen


Fedder sei Dank: Tündern mit zweitem Sieg!

Vier Spiele, zwei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage / Hastenbeck bleibt ohne Punkte
Marlena Fedder HSC BW Tündern II Kopfbild
Marlena Fedder erzielte für Tündern den Treffer des Tages.

HSC BW Tündern II – SC Völksen 1:0

Vier Spiele, zwei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage – momentan spielt Tündern nicht wie ein vermeintlicher Abstiegskandidat. „Aus meiner Sicht waren wir heute die bessere Mannschaft. Wir haben mehr investiert und versucht, nach vorne zu spielen. Trotz des harten Platzes und der hohen Temperaturen kamen wir auch immer wieder zu ordentlichen Chancen“, war Tünderns Alexander Stamm, der Trainer Thomas Haß an der Linie vertrat, zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Zum Glück wurden wir mit dem Tor für unseren Aufwand belohnt.“ In der 54. Minute markierte Marlena Fedder den Treffer des Tages. Im Anschluss blieb das große Aufbäumen von Völksen aus. „Wir waren dem 2:0 näher und haben am Ende auch verdient gewonnen. Die langen Bälle von Völksen haben wir sehr gut verteidigt“, resümierte Stamm und widmete den Sieg „Geburtstagskind“ Annika Rogmann.
Tore: 1:0 Marlena Fedder (54.).

SG Achtum/Einum – SV Hastenbeck 1:0 (0:0).

Hastenbeck bleibt ohne Punktgewinn. Bei der heutigen 0:1-Niederlage erkannte SVH-Trainerin Nicole Tappe allerdings viele Fortschritte: „Wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht. Nachdem wir die Gegner in den letzten Wochen immer wieder durch leichte Fehler eingeladen haben, haben wir heute gut verteidigt. Die Mannschaft hat die defensive Ausrichtung angekommen und alles gegeben.“ Kurz nach dem Seitenwechsel war es aber doch so weit: Nachdem Hastenbecks Keepering zunächst einen Kopfball an den Pfosten lenkte, erzielte die SG im Nachschuss die Führung. „Im Anschluss konnten wir leider nicht mehr genügend Druck entwickeln. Die Torgefahr hat dann gefehlt. Trotzdem bin ich zufrieden“, bilanzierte Tappe.
Tore: 1:0 (52.).
301 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox