27.05.2016 11:09

Bezirksliga Damen


Nach drei Jahren Bezirksliga: Inter hofft auf guten Abschluss

Bertram: „Werden nächste Saison wieder angreifen“ / ESV-Damen hilft nur noch ein „Wunder“

Inter Holzhausen will im vorerst letzten Bezirksliga-Spiel noch einmal jubeln.

SC Inter Holzhausen – SC Völksen (Sonntag, 13 Uhr).

Das letzte Bezirksliga-Spiel bestreitet Inter Holzhausen vor heimischem Publikum. „Es ist natürlich schon betrüblich, dass wir nach drei Jahren Bezirksliga den Weg in die Kreisliga gehen müssen. Ich hoffe natürlich, dass wir nächste Saison gleich wieder aufsteigen. Wir werden auf jeden Fall angreifen“, berichtet Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram. Personell haben die „Interista“ im letzten Saisonspiel keine Probleme. „Wir wollen uns vernünftig verabschieden. Vielleicht können wir ja zu Hause in dieser Saison noch mal gewinnen. Das wäre dann Premiere. Wir gehen jedenfalls optimistisch ins Spiel“, erklärt Bertram.

ESV Eintracht Hameln – TSV Bemerode (Sonntag, 13 Uhr).

„Uns kann nur noch ein Wunder helfen“, beschreibt Hamelns Co-Trainer Ahmet Bicakci vor dem letzten Spiel die Situation. Bei drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und einem deutlich schlechterem Torverhältnis ist der Bezirksliga-Abstieg eigentlich so gut wie besiegelt. Ausgerechnet am letzten Spieltag empfangen die „Eisenbahnerinnen“ den Meister aus Bemerode. „Wir wollen die Saison gut beenden und uns mit erhobenem Hauptes in die Kreisliga verabschieden. Wir müssen mit unserer derzeitigen Situation leben. Nächstes Jahr können wir uns mit unserer jungen Truppe in der Kreisliga neu beweisen“, verrät Bicakci.
321 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox