24.10.2014 11:04

Bezirksliga Damen


Schwekendiek: Heinde beschäftigen und ersehnten Dreier einsacken

Tündern will „weiße Weste“ in Wunstorf behalten / Inter spielt in Algesdorf
Mara Looft HSC BW Tuendern AWesA
Weißes Trikot, weiße Weste: Mara Looft (HSC BW Tündern).

TSV Nettelrede – SG Heinde/Wesseln (Samstag, 14.30 Uhr).

„Ich gehe davon aus, dass wir spielen werden“, berichtet TSV-Trainer Werner Schwekendiek vor dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten. Nicht mitwirken können definitiv Alena Wickert (Urlaub) und Maike Schwekendiek (verletzt). Hinter den Einsätzen von Michelle Schneider, Anna-Lena Oltrogge, Christin Kruppki, Nicole Tschirch und Kübra Durmus stehen noch Fragezeichen. Wieder zum Kader stoßen Henrieke Sustrath und Ann-Kathrin Schönau. „Wir wollen Heinde beschäftigen und zu Hause mal wieder eine überzeugende Leistung zeigen. Es wird mal wieder Zeit für einen Dreier. Ich will schließlich am Abend mit guter Stimmung auf unser Oktoberfest gehen“, hofft Schwekendiek auf einen Dreier. „Heinde ist ein kampfstarker und sehr unbequemer Gegner. Da müssen wir von der ersten Minute an dagegenhalten“, weiß Schwekendiek.

1.FC Wunstorf – HSC BW Tündern  (Sonntag, 12 Uhr).

„Mit dem 1. FC Wunstorf erwartet uns am Sonntag eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Die Gastgeberinnen rangen in der Vorwoche dem zweitplatzierten SC Hemmingen ein Unentschieden ab. Das zeigt, dass wir die Wunstorferinnen nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen“, warnt HSC-Trainer Alexander Stamm sein Team. „Ich erwarte aber von meiner Mannschaft, dass wir die Partie mit der nötigen Konzentration angehen und den achten Sieg im achten Spiel einfahren“, hat Stamm den nächsten Erfolg fest eingeplant.

TSV Algesdorf - SC Inter Holzhausen (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag treffen die „Interista“ in Algesdorf auf den dortigen TSV. „Nach dem ersten Sieg in der laufenden Saison wartet jetzt wieder ein dicker Brocken auf uns“, so Holzhausens Fußballobmann Thomas Bertram. Der derzeitige Tabellendritte hat mit Tanja Scheller (9 Tore) und Leona Homeyer (6) zwei sehr gefährliche Stürmerinnen in seinen Reihen. „Unsere Hauptaufgabe wird es sein, diese beiden Spielerinnen aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht ist dann sogar ein Punktgewinn möglich“, meint Bertram. Inter-Trainer Rolf Schünemann stehen in diesem Spiel mit Celina Peters, Simone Sommer, Claudia Skrobek und Rabea Kunz vier Spielerinnen nicht zur Verfügung. „Daher werden wir wieder auf unsere starke B-Juniorinnentruppe zurückgreifen, die uns bisher nie im Stich gelassen hat“, macht Bertram deutlich.



432 / 794

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox