21.09.2014 15:17

Bezirksliga Damen


Trotz Steigerung: Nettelrede unterliegt auch Hemmingen

TSV gibt Führung aus der Hand / Schwekendiek: „Das Spiel muss und darf man nicht verlieren“

TSV Nettelrede – SC Hemmingen-Westerfeld 2:3 (1:1).

„Das Spiel muss und darf man nicht verlieren“, war TSV-Coach Werner Schwekendiek nach der Partie unzufrieden – dabei hatte seine Elf nach der deftigen 1:8-Niederlage in der Vorwoche eine deutliche Steigerung vernehmen lassen: „Der Wille war aber definitiv da, es war ein Aufbäumen zu spüren.“ Das erste Ausrufezeichen setzten die Hausherrinnen nach 20 Minuten, als Anna-Lena Oltrogge nach einem schönen Dribbling zur Führung einnetzte. Doch der Vorteil sollte nicht lange halten, denn nach einem Freistoß nickte Charlotte Gerloff das Leder zum Ausgleich ins Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel kam es sogar noch schlimmer: In einem Moment, in dem Nettelrede defensiv unsortiert war, schlug der Sportclub in Person von Johanna Rosenbusch ein weiteres Mal zu und hatte die Partie damit gedreht. Zwar glich Michelle Schneider per Volley noch einmal aus. Doch sollten sich Oltrogge & Co. von dem erneuten Rückstand sieben Zeigerumdrehungen später nicht mehr erholen. „Wir hatten im Grunde genug Chancen, um das Ergebnis positiver zu gestalten. Das hätten wir nicht verlieren dürfen“, bilanzierte Schwekendiek.
Tore: 1:0 Anna-Lena Oltrogge (20.), 1:1 Charlotte Gerloff (29.), 1:2 Johanna Rosenbusch (50.), 2:2 Michelle Schneider (72.), 2:3 Charlotte Gerloff (80.).
442 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox