20.09.2014 19:53

Bezirksliga Damen


Doppelschläge bringen Inter auf Verliererstraße

Holzhausen unterliegt in Bolzum / Schünemann muss zehn Spielerinnen ersetzen

SG Bolzum - SC Inter Holzhausen 5:0 (3:0).

Am Ende war das Resultat deutlich. Doch die erste Chance der Partie hatten die Gäste: Daniela Schlehaider schoss in der zweiten Minute aus guter Position am Tor vor. Danach plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, ehe Claudia Otto nach einer Viertelstunde per Distanzschuss für den Führungstreffer der SG sorgte. Anschließend gab es ein Mittelfeldgeplänkel zu sehen - bis Bolzum kurz vor der Pause zwei Mal eiskalt zuschlug. „Wir haben keinen richtigen Zugriff bekommen“, bedauerte Inter-Sprecher Thomas Bertram: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann wesentlich besser präsentiert.“ Immer wieder scheiterten die „Interista“ aber an der überragenden SG-Torfrau Stefanie Sens, die nach ihren zahlreichen Paraden mit weiten Abschlägen blitzschnelle Konter einleitete. Und wieder war es ein Doppelschlag der Gastgeberinnen, der nach einer Stunde die endgültige Entscheidung herbeiführte. Holzhausens Trainer Rolf Schünemann musste personell kräftig improvisieren und gleich zehn Spielerinnen (!) ersetzen. „Wir hatten gleich fünf B-Juniorinnen dabei, die alles gegeben haben. Gegen eine so erfahrene Truppe reicht es dann im Moment einfach nicht“, so Bertram, der Simira Peters ein Sonderlob gab.
Tore: 1:0 Claudia Otto (15.), 2:0 Laurin Lux (38.), 3:0 Katharina Kühn (41.), 4:0 Madeleine Schulz (60.), 5:0 Kühn (61.).

433 / 781

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox