05.03.2024 13:00

Bezirksliga


Die Marschroute ist klar: Kein weiterer Fehlschlag

Salzhemmendorf nach 3:4-Niederlage gegen Lenne in Harsum unter Zugzwang / Update: Partie fällt aus
Nico Granzow BW Salzhemmendorf
Soltes Spartenleiter Nico Granzow will den Abstand auf die Gefahrenzone weiter vergrößern.

Die Partie fällt aus.

SC Harsum – BW Salzhemmendorf (Dienstag, 19 Uhr).

Für Blau-Weiß Salzhemmendorf startet das Jahr 2024 gleich mit entscheidenden Wochen. Bereits am vergangenen Sonntag eröffneten die Ostkreisler den Restart mit einer Partie gegen den abstiegsbedrohten TSV Lenne – Punkte gab es beim 3:4 aus Sicht von Blau-Weiß aber keine. Weiter geht´s bereits am heutigen Dienstagabend – wieder mit einem Kellerkind. Gegner Harsum rangiert an vorletzter Stelle, hat aber zum Teil auch vier Begegnungen weniger als die Konkurrenz absolviert – und weist mit erst 23 Gegentreffer eine stabile Abwehr auf.
Auch BW-Spartenleiter und -Abwehrboss Nico Granzow weiß, worum es geht: „Die nächste Partie ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Einen Fehlschlag konnten wir uns erlauben, weitere nicht. Wir haben uns mit dem 3:4 gegen Lenne selbst unter Druck gesetzt, diesmal dürfen wir nicht verlieren. Wir nehmen uns wieder viel vor und wollen auf jeden Fall gewinnen. Es wird aber die Tagesform entscheiden. Wenn wir wie gegen Lenne wieder schludrig mit unseren Chancen umgehen oder uns die Bälle selbst in Tor legen, wird Harsum daraus Kapital schlagen können. Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand und wird alles geben, um sich zu befreien. Die Spielbedingungen werden auf Rasen sicherlich nicht ideal sein, aber wenn wir unsere Form aus der Hinrunde abrufen, haben wir gute Chancen, drei Punkte mitzunehmen.“ Derzeit hat „Solte“ sieben Zähler Vorsprung auf die rote Zone und acht auf den kommenden Kontrahenten.
39 / 1587

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox