23.09.2023 18:50

Bezirksliga


Die Erlösung: Afferde feiert ersten Sieg - und was für einen!

6:1-Kantersieg gegen Lenne!
MTSV Aerzen SV Eintracht Afferde Bezirksliga Derby Jubelfoto
Jubelnde Afferder - ein selten gewordener Anblick.

SV Eintracht Afferde – TSV Lenne 6:1 (3:0).

Es ist vollbracht – nach acht Spielen feierte die Eintracht Afferde ihren ersten Saisonsieg. Mit einem 6:1 fiel dieser gegen den TSV Lenne auch sehr deutlich aus. Die Ausgangslage war der Eintracht vor dem Spiel bewusst, sodass sie alles geben wollten um weiter an den Mannschaften dranzubleiben, die in der Tabelle vor ihnen stehen. „Wir haben heute sehr diszipliniert verteidigt und die Räume die sich in der Hintermannschaft von Lenne aufgetan haben gut genutzt“, wusste Eintracht-Sprecher Aaron Oefler. Bereits nach zwölf gespielten Minuten brachte Jan Patrick Lange seine Farben mit 1:0 in Führung. Das zweite Tor der Partie machte dann Lennes Erik Schaper. Allerdings traf er ganz unglücklich ins eigene Gehäuse, sodass in der 33. Minute ein 2:0 für Afferde auf der Anzeige stand. Doch damit war im ersten Durchgang noch nicht genug. Die Gastgeber erhöhten in Person von Jörn Heinzelmann noch auf 3:0 (43.). Aus 18 Metern Entfernung brachte er den Ball im linken Toreck unter. Damit gingen die beiden Teams mit einem Halbzeitstand von 3:0 in die Pause. „Lenne hatte im ersten Durchgang keine wirklich gefährliche Torchance, weshalb der Halbzeitstand auf jeden Fall folgerichtig war“, ergänzte Oefler.
In die zweite Hälfte der Partie starteten die Gastgeber dann zunächst etwas schleppend, knüpften dann aber schnell an die Leistung des ersten Durchgangs an. So war es in der 64. Minute Mika Müller, der den Ball über die gegnerische Grundlinie schob und seine Farben somit über eine 4:0-Führung jubeln ließ. Doch auch die Gäste aus Lenne sollten heute einen Torerfolg feiern, als Edward Urich seinen Treffer zum 1:4 erzielte (68.). Voran gegangen war dem Tor ein Fehler im Aufbauspiel der Eintracht, sodass Urich frei vorm Tor zum Abschluss kam. Im Folgenden spielten die Gastgeber die Partie dann diszipliniert runter und kamen über Jörn Heinzelmann (77.) und Aaron Oefler (88.) noch zu zwei weiteren Torerfolgen. Nach einem langen Pass versenkte Oefler den Ball mit dem ersten Kontakt aus 30 Metern Entfernung in den Winkel zum finalen Endstand von 6:1 und ließ seine Mannschaft über den ersten Saisonsieg jubeln. „Wir haben heute viel über unsere Außenbahnen in die Mitte gespielt, was gut geklappt hat. Den Sieg und die drei Punkte haben wir uns auf jeden Fall verdient“, so Oefler zum Abschluss.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Kharbedia, Lange, Heinzelmann (78. Oberheide), Oefler, Selchow, Müller, Schwark (73. Görsdorf), Wilkening (82. Pflughaupt), Henne, Zschoch
Tore: 1:0 Jan Patrick Lange (12.), 2:0 Erik Schaper (Eigentor, 33.), 3:0 Jörn Heinzelmann (43.), 4:0 Mika Müller (64.), 4:1 Edward Urich (68.), 5:1 J. Heinzelmann (77.), 6:1 Aaron Oefler (88.)
75 / 1591

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox