17.09.2022 21:16

Bezirksliga


Ausgerechnet in Aerzen: Holenberg feiert ersten Saisonsieg

Meyer: „Wir sind heute maßlos enttäuscht über unsere Leistung" / Auch Salzhemmendorf unterliegt zuhause
Stephan Meyer MTSV Aerzen Bezirksliga awesa
Aerzens Manager Stephan Meyer.
Von Lilly Griese

BW Salzhemmendorf – MTV Almstedt 0:2 (0:0)

„Viel vorgenommen – nichts umgesetzt“, lautete das Fazit von Salzhemmendorfs Nico Granzow nach der 0:2-Niederlage gegen den MTV Almstedt. Die Gastgeber waren Almstedt in vielerlei Hinsicht unterlegen. „Läuferisch, spielerisch und kämpferisch konnten wir heute nicht mithalten“, erläuterte Granzow. In der ersten Spielhälfte machten sich die Gäste aus Almstedt vor allem über Standards immer wieder gefährlich. Doch für ein Tor sollte es im ersten Durchgang noch nicht reichen. Auf der anderen Seite blieben die Konter der Blau-Weißen ungenutzt, sodass es nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Pause ging. Zwar häuften sich die Torchancen in der zweiten Halbzeit, doch trotzdem gelang es den Gastgebern nicht den Hebel umzulegen. Im Umkehrschluss waren es dann die Gäste, die das erste Tor der Partie erzielten. Nach einem Konter über den Flügel und einer Hereingabe in den Strafraum, schob ein Almstedter den Ball über die Torlinie der Blau-Weißen (56.). Im Folgenden versuchte Salzhemmendorf dann den Druck zu erhöhen. Cedric Liemant hatte wohl eine der besten Chancen, den Ausgleich für seine Farben zu erzielen. Doch sein Freistoß wurde vom Keeper des MTV aus dem Winkel gefischt. Im Gegenzug gab es dann nach einem Foulspiel einen Strafstoß für die Almstedter, den sie souverän zur 2:0-Führung verwandelten (89.). „Wir waren zwar in der zweiten Halbzeit vorne ein bisschen besser, aber für ein Tor hat das heute nicht gereicht. Wir waren insgesamt einfach zu ungefährlich und sind alle enttäuscht über dieses Ergebnis“, gab Granzow einen Einblick in seine Gemütslage.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Fitzner, Lipke, Granzow, Tost, Geffert, Ruhnow (Witt), Knoke, Liemant (Vönöky), Werra
Tore: 0:1 (56.), 0:2 Strafstoß (89.)

MTSV Aerzen – TSV Holenberg 0:3 (0:0).

Der MTSV Aerzen verliert gegen den TSV Holenberg mit 0:3. Die Gäste feierten in Aerzen somit ihren ersten Saisonsieg. „Wir waren heute nicht effektiv genug und unsere Einstellung war mindestens zwei Klassen schlechter als in dem Spiel vor einer Woche. Das ist ein großes Problem, da wir Spiele manchmal zu sehr auf die leichte Schulter nehmen“, kritisierte Aerzens Manager Stephan Meyer die Leistung des Teams. Trotzdem gab es in der ersten Halbzeit einige Chancen, durch die die Gastgeber die Chance auf eine Führung hatten. Doch nicht bei einer einzigen dieser Situationen rollte der Ball über die gegnerische Torlinie. So setzte sich Leandro Franco Ribeiro in der 15. Minute auf der rechten Seite durch und ließ zwei Spieler des TSV hinter sich. „Er hat dann quer auf Jann Kiupel gelegt. Der stand drei Meter vor dem freien Tor und hat dann vier Meter danebengeschossen“, schilderte Meyer die Situation. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch Torchancen, die Mannschaften verabschiedeten sich aber mit einem 0:0 in die Pause. Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischten dann die Gäste aus Holenberg. Nachdem Aerzens Torhüter Justin Gerche in der 49. Minute einen Ball von Leon Wessel souverän parierte, gab es anschließend eine Ecke für die Gäste. Diese mündete dann im 1:0 für den TSV (50.). Hauptakteur in dieser Situation war Patrick Schiermeister, der sein Team zum Jubeln brachte. „Der Ball ist nach der Ecke ins Tor gekullert. Man kann schon fast sagen, dass das sinnbildlich für unsere Leistung stand“, so Meyer. Den Gastgebern gelang es im Folgenden nicht den Ausgleichtreffer zu erzielen. Stattdessen netzte Lennart Homeyer zur 2:0-Führung für den TSV ein (77.).  „Wir haben dann irgendwann hinten aufgemacht“, berichtete Meyer. Ein individueller Fehler der Aerzener führte dann zum Ballverlust. Diesen nutzten die Gäste schamlos für sich aus. Mit einem Ball über die Innenverteidigung hinweg gelang es ihnen die Abwehr des MTSV zu überspielen. Leon Wessel schob dann letzten Endes den Ball über die Linie und besiegelte damit den 3:0-Sieg seines Teams (90.+2). „Wir sind heute maßlos enttäuscht über unsere Leistung. Vor allem weil das ein Heimspiel war. So ein Spiel macht unser Selbstvertrauen natürlich nicht besser und wir müssen uns in den nächsten Spielen steigern“, resümierte Meyer das Spiel abschließend.
MTSV Aerzen: Gerche, Specht, Gljanz, Mittelstedt, Hoppe, Kiupel (72. Di Sapia), Selensky, Guckel, Pierske (63. Niemeyer), Klein (78. Dobisha), Ribeiro
Tore: 0:1 Patrick Schiermeister (50.), 0:2 Lennart Homeyer (77.), 0:3 Leon Wessel (90.+2).
183 / 1587

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox