03.09.2022 19:47

Bezirksliga


Glückliche Halbzeitführung rächt sich: SVE verspielt 2:0

Oefler: „Almstedt war uns von A bis Z überlegen“ / Andre von Conradi gibt sein Comeback
Thomas Mau Eintracht Afferde Bezirksliga
Die Afferder Trainer Oliver Bock (mi.) und Thomas Mau (re.) mussten mit ansehen, wie ihr Team eine 2:0-Führung aus der Hand gab.

MTV Almstedt – SV Eintracht Afferde 3:2 (0:2).

Das war bitter. Die Eintracht aus Afferde war beim Auswärtsspiel in Almstedt vom Ergebnis her auf dem besten Weg, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Doch der Sportverein verspielte eine 2:0-Halbzeitführung und musste am Ende dennoch ohne Punkte die Heimreise antreten. Für SVE-Sprecher Aaron Oefler kam die Niederlage allerdings nicht ganz so überraschend: „Natürlich sind wir jetzt ein bisschen niedergeschlagen, aber die Niederlage hat sich eigentlich abgezeichnet. Almstedt war uns über die gesamten 90 Minuten in allen Belangen überlegen.“ Trotz zahlreicher Chancen für den MTV und dank eines überragend aufgelegten Eintracht-Hüter Theo Muschik waren es dennoch die Gäste, die im ersten Abschnitt jubeln durften. Kai Schwark traf in der 26. Minute nach einer Ecke mit der ersten Torannäherung der 06er. Keine zehn Minuten später war es Jörn Heinzelmann, der eine Direktabnahme aus 25 Metern zum 2:0-Halbzeitstand verwandelte. Dazu Oefler: „Das kannst du eigentlich keinem erzählen. Die Pausenführung war unverdient, so ehrlich muss man sein.“
Almstedt nun effizienter vor dem Tor

Obwohl sich die Gäste im zweiten Durchgang leistungstechnisch steigern wollten, blieb das bekannte Bild bestehen – mit einem Unterschied: Almstedt nutzte nun die eigenen Chancen. Innerhalb von knapp 20 Minuten nach dem Seitenwechsel münzten die Hausherren ihre Überlegenheit immer besser in Tore um und hatten die Partie bereits in der 67. Minute gedreht. „Wir haben uns etwas zu sehr auf der Führung ausgeruht. Insgesamt waren wir einfach zu träge und langsam im Kopf. Generell haben wir es heute fast nie geschafft, eine Passstafette über mehr als drei Stationen aufzubauen. Wir kamen mit dem hohen Pressing von Almstedt einfach nicht klar“, so Oefler später. Auch deshalb sollte das Comeback von Afferdes Andre von Conradi nach über einem Jahr Verletzungspause nicht mehr mit etwas Zählbarem gekrönt werden. Die abschließenden Worte des Sprechers: „Almstedt war uns von A bis Z überlegen. Wir sind jetzt am Boden der Tatsachen und wissen, dass wir noch nicht da sind, wo wir hinwollen. Daran werden wir jetzt arbeiten, damit wir positiv gestimmt in das Derby mit Aerzen am Wochenende gehen können.“
SV Eintracht Afferde: Muschik, S. Müller, Wilkening (69. Henne), Heinzelmann, Oefler, M. Müller (77. von Conradi), Schwark, Brandt, Zschoch, Köhler (68. Garbsch), Alnasser (46. Pflughaupt).
Tore: 0:1 Kai Schwark (26.), 0:2 Jörn Heinzelmann (34.), 1:2 Ben-Ole Beißner (54.), 2:2 Brian van Ditzhuyzen (62.), 3:2 van Ditzhuyzen (67.).
190 / 1587

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox