30.05.2018 15:13

Bezirksliga, Staffel 4


Derby: Wer ist der beste Hameln-Pyrmonter in Staffel 4?

Bock: „Aerzen hat sich stark vorgekämpft“ / Hagen will sich vernünftig aus der Bezirksliga verabschieden

Josef Selensky (li.) und Andrej Weirich (re.) hatten in der Rückrunde genügend Gründe zum Jubeln – Aerzen ist das drittbeste Team der zweiten Saisonhälfte.

SV Eintracht Afferde – MTSV Aerzen (Samstag, 16 Uhr).

„Wir wollen die insgesamt ordentliche Saison auf Platz fünf beenden“, unterstreicht Afferdes Trainer Oliver Bock vor dem Derby gegen Aerzen. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt bereits sicher. Allerdings könnte der Titel des besten Hameln-Pyrmonter Bezirksligisten in Staffel 4 noch an den MTSV gehen. Während die Eintracht als Aufsteiger in der Hinrunde das drittbeste Team der Liga war, ist sie in der Rückrundentabelle auf dem drittletzten Platz. Auf der anderen Seite haben die Hummetaler sich in der Rückrunde eindrucksvoll gesteigert und sind ihrerseits das drittbeste Team der zweiten Saisonhälfte. „Aerzen hat sich stark vorgekämpft. Die Tendenz spricht für Aerzen. Dennoch wollen wir die drei Punkte zu Hause behalten“, betont Bock. Die Aerzener hoffen dagegen noch darauf, an der Eintracht vorbeizuziehen. „Das wäre sensationell und ist unser Ziel“, erklärt MTSV-Sprecher Karsten Hoppe.

Germania Hagen – VfL Borsum (Samstag, 16 Uhr).

„Trotz des sicheren Abstiegs wollen wir uns jetzt vernünftig aus der Liga verabschieden und auf jeden Fall nochmal drei Punkte holen. Wir schenken nichts ab – zumal es für Borsum noch um was geht und wir da nichts beeinflussen wollen. Außerdem  sind wir unseren Fans und Zuschauern einen vernünftigen Abschied schuldig“, erklärt Hagens Sprecher Markus Loges vor dem Duell gegen den VfL Borsum, der noch nicht vor dem Relegationsplatz sicher ist.
583 / 1600

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox