24.05.2018 12:19

Bezirksliga, Staffel 3


Halvestorf vs. Preussen - Büchler: „Wir müssen das Spiel gewinnen!“

Bartolillo: „Werden alles in die Waagschale werfen“ / Lachem will sich mit Heimsieg gegen Döhren von Fans verabschieden

Schon im ersten Derby ging es zwischen Halvestorf und Preussen gut zur Sache.

SSG Halvestorf – FC Preussen Hameln 07 (Sonntag, 15 Uhr).

Letztes Derby in dieser Saison. Für die SSG Halvestorf geht es gegen den Kreis-Konkurrenten Preussen Hameln 07 um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Während die Gäste schon als Absteiger feststehen, hat die Hau-Elf derzeit einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den aktuell Stern Misburg belegt. „Wir haben ein Heimspiel und müssen unter der derzeitigen Tabellenkonstellation das Spiel gewinnen. Dabei hoffe ich auch auf eine große Unterstützung aus dem Umland. Es wird ja erst einmal das letzte Bezirksliga-Derby gegen Preussen sein“, berichtet Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler. Personell wird im Kreisduell definitiv der gesperrte Nicholas Dreier ausfallen. „Ich hoffe, dass sich die angeschlagenen Spieler von dem letzten Spiel etwas regeneriert haben. Es dürfte personell aber besser aussehen als in den letzten Wochen“, schildert Büchler. Im ersten Duell behielt die SSG auf dem 07-Kunstrasen deutlich mit 3:0 die Oberhand. „Es wäre schön, wenn wir an diese Leistung anknüpfen können. Wir müssen von Anfang an aggressiv in den Zweikämpfen sein und hinten sicher stehen. Wir wollen Kampf und Leidenschaft auf den Platz bringen, damit der Funke auf die Zuschauer rüberspringt“, gibt Büchler die Devise aus. Die Gäste bangen vor dem Derby nur um den Einsatz von Daniel Schütten. Alle anderen Spieler werden am Sonntag einsatzbereit sein. „Wir wollen fair sein und werden das Spiel nicht abschenken. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um das Spiel in Halvestorf zu gewinnen. Wir wollen das Derby für unsere Fans noch einmal erfolgreich gestalten“, zeigt sich 07-Trainer Gaetano Bartolillo kämpferisch.

SV Lachem – SpVgg. Niedersachsen Döhren (Sonntag, 15 Uhr).

Letztes Heimspiel für den SV Lachem! Am Sonntag kommt die Spielvereinigung Niedersachsen Döhren an den Haarwege. Während die Gäste derzeit mit 50 Zählern den fünften Rang belegen, rangiert die Önelcin-Elf mit 37 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Im Hinspiel mussten sich Avci & Co. in Döhren knapp mit 0:1 geschlagen geben. „Das war eine unglückliche Niederlage. Wir wollen das letzte Heimspiel noch einmal gewinnen und unseren treuen Fans einen Dreier schenken. Unser Fokus liegt jetzt ganz klar auf dem Bezirkspokal-Finale“, fiebert Lachems Trainer Tarik Önelcin dem großen Spiel in Stelingen entgegen.
589 / 1600

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox