24.05.2018 12:06

Bezirksliga, Staffel 4


Vor dem Saisonendspurt: Hagen „wieder im Rennen“

In Algermissen zählt nur ein Sieg / Aerzen will Heimsieg, Afferde Platz fünf verteidigen

Für Hagens Kiala Mbauzulu zählt mit seinem Team in Algermissen nur ein Sieg.

FC Algermissen – Germania Hagen (Samstag, 16 Uhr).

Zwei Spieltage vor Schluss sind die Chancen auf den Klassenerhalt von Germania Hagen wieder gestiegen. Derzeit hat die Gasde-Elf nur noch drei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, den Holzminden mit 32 Punkten belegt. Mit dem Auswärtsspiel beim Absteiger in Algermissen und eine Woche später zu Hause gegen Borsum können die Germanen den Klassenerhalt noch perfekt machen. „Wir sind jetzt wieder im Rennen. Allerdings müssen wir die letzten beiden Partien gewinnen und dann auf Patzer der Konkurrenz hoffen. In Algermissen müssen wir drei Punkte holen, da führt kein Weg vorbei“, unterstreicht Hagens Sprecher Markus Loges. Personell sieht es bei den Gästen besser als in den letzten Wochen aus. Der zuletzt fehlende Jan Kutsch ist wieder dabei. Florian Büchler ist aktuell noch leicht angeschlagen. Erst vor einen Wochen siegte Hagen im Hinspiel nur knapp mit 1:0. „Da war Algermissen richtig stark. Ich verstehe nicht, warum die in der Tabelle so schlecht da stehen. Sie haben eine robuste Truppe mit schnellen Spielern. Wir sind gewarnt und wissen, was auf uns zukommt. Alle Spieler müssen bis an die Grenze gehen“, nimmt Loges sein Team in die Pflicht. Mit einem Auswärtssieg und einer zeitgleichen Niederlage von Holzminden gegen Ambergau könnte die Gasde-Elf sogar den direkten Abstiegsplatz verlassen.

MTSV Aerzen – SC Harsum (Sonntag, 15 Uhr).

„Um sicher zu gehen, sollten wir das Heimspiel gegen Harsum gewinnen“, berichtet Aerzens Sprecher Karsten Hoppe vor dem letzten Auftritt im heimischen Stadion. Zwei Spieltage vor Schluss haben die Hummetaler vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Gäste aus Harsum werden die Saison definitiv als Tabellendritter beenden. „Der Gegner ist nicht einfach. Zuletzt hat Harsum aber auch etwas geschwächelt. Ich hoffe, dass sie es am Sonntag auch etwas lockerer angehen lassen. Wir wollen die Partie gewinnen. Ein Punkt bringt uns nicht groß weiter“, verrät Hoppe, der auf den Kader vom letzten Wochenende zurückgreifen kann. Ausfallen werden Sebastian Specht (gesperrt), Marco Klein (Urlaub), Marius Pieper und Florian Specht (beide verletzt).

SV Alfeld – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

„Wichtig war, dass wir am letzten Wochenende den Klassenerhalt mit dem Sieg endgültig unter Dach und Fach gebracht haben. Wir wollen die Saison jetzt gut beenden und den fünften Platz in den letzten beiden Partien verteidigen“, gibt Afferdes Sprecher Moritz Muschik vor dem Gastspiel in Alfeld die Zielsetzung aus. Die personelle Situation bei den Gästen ist weiterhin ungewiss. Letzte Woche im Heimspiel gegen Bavenstedt II hat es schon wieder etwas besser ausgesehen. „Wir wollen uns in den letzten beiden Begegnungen als Aufsteiger für eine gute Saison belohnen. In Alfeld versuchen wir den nächsten Dreier zu holen“, visiert Muschik einen Auswärtssieg an.
581 / 1591

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox