21.05.2018 17:13

Bezirksliga, Staffel 4


1:4 gegen Almstedt: Aerzen verliert gegen den Landesliga-Aufsteiger

Nur Di Sapia sorgt kurz für Hoffnung / Hoppe: „Die haben die bessere Spielanlage gehabt und wollten mehr“

Aerzens Agostino Di Sapia ließ den MTSV kurz hoffen.

MTSV Aerzen – MTV Almstedt 1:4 (0:2).

Die Aerzener mussten sich gegen den MTV Almstedt deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Durch die zeitgleiche Niederlage von Harsum gegen den Spitzenreiter Newroz Hildesheim hat der MTV damit als Tabellenzweiter den Landesliga-Aufstieg perfekt gemacht. Zum Hintergrund: Newroz Hildesheim darf nicht in die Landesliga aufsteigen. „Almstedt hat verdient gewonnen, aber vielleicht etwas zu hoch. Die haben die bessere Spielanlage gehabt und wollten heute einfach mehr“, zeigte sich Aerzens Sprecher Karsten Hoppe als fairer Verlierer. Bereits in der achten Minute schoss Norman Rostalski die Gäste mit einem Freistoß in Front. Vier Minuten später hatten die Hummetaler den Torschrei schon auf den Lippen. Ein Kopfball von Patrick Hoppe landete aber an der Querlatte. Kurz vor dem Seitenwechsel war Almstedts Erik Röbbelen zur Stelle und erhöhte auf 2:0. „Almstedt war heute einfach effektiver“, erklärte Hoppe. Sechs Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da traf Josef Selensky mit einem Freistoß erneut die Latte. Einer Viertelstunde vor Schluss war es dann aber passiert. Agostino Di Sapia verwandelte einen Elfmeter souverän zum Anschlusstreffer. Doch die Freude währte nur kurz. Almstedts Rostalski führte einen Freistoß schnell aus und stellte den alten Abstand wieder her. Wenig später fiel dann das Tor des Tages. MTV-Spieler Zuke Isufi hämmerte das Spielgerät aus 35 Metern in den Winkel. „Das war ein Tor des Monats“, lobte Hoppe. Somit war die Begegnung endgültig entschieden. 
MTSV Aerzen: Buchmeier, Gljanz, Weirich, Blümel, Di Sapia, Mittelstädt, Göldner, Hoppe (60. Anouan), Nehrig, Selensky, Walter (66. Safwan).
Tore: 0:1 Norman Rostalski (8.), 0:2 Erik Röbbelen (43.), 1:2 Agostino Di Sapia (75./Strafstoß), 1:3 Rostalski (80.), 1:4 Zuke Isufi (85.).
570 / 1579

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox