28.04.2018 17:59

Bezirksliga Staffel 4


Ohne Glück - Aerzen in Hüddesum unterlegen!

Weirich und Blümel treffen für den MTSV / von Conradi: „Aufgrund des Spielverlaufs wäre für uns etwas drin gewesen“

Eduard Mittelstädt & Co. verloren in Hüddesum.

SpVgg Hüddesum-Machtsum - MTSV Aerzen 4:2 (3:2).
Bei der 2:4-Niederlage gegen Tabellennachbar Hüddesum-Machtsum schnupperte der MTSV Aerzen keine Luft im Abstiegskampf. „Wir haben heute etwas glücklos agiert. Durch die Mannschaftsbesetzung kann man mit der Niederlage aber leben. Sie geht in jedem Fall in Ordnung“, erklärte Aerzens Sprecher Holger von Conradi. Dabei dominierten die Hausherren im ersten Durchgang in einem körperbetonten Spiel das Spielgeschehen und machten ordentlich Druck auf den MTSV. Nach einem Pass von der Grundlinie ließ sich Robin Greve aus fünf Metern nach dreizehn Minuten nichts nehmen und sorgte für den Führungstreffer der Spielvereinigung. Trotz der spielerischen Unterlegenheit hatte Aerzen schnell die passende Antwort parat, als David Weirich im direkten Gegenangriff den 1:1-Ausgleich herstellte. Doch in der Folgezeit sollte Hüddesum-Machtsum aus ihrem Ballbesitz und Zug zum Tor noch Kapital schlagen. Nach einer Ecke nickte Tim Ostrowski nach einer knappen halben Stunde das Spielgerät zur erneuten Führung ein. Doch zeigten sich die Gäste in ihrem Abschluss effizient: Aerzens Marcello Blümel sorgte neun Minuten später für den erneuten Ausgleich. In letzter Sekunde des ersten Durchgangs schnürte Grove mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern seinen Doppelpack und stellte die 3:2-Führung zum Kabinengang her. Für den zweiten Durchgang hatte sich der MTSV Einiges vorgenommen und setzte alles auf eine Karte. Die beste Einschussgelegenheit setzte Kapitän Josef Selensky aber über das Gehäuse der Spielvereinigung. Hüddesum-Machtsum blieb derweil stets über Konter gefährlich. So kam es, wie es kommen musste: Nach einem Tempogegenstoß der Hausherren stellte David Romainczyk nach 65 Minuten die Entscheidung zum 4:2-Endstand her. „Aufgrund des Spielverlaufs wäre für uns etwas drin gewesen“, stellte von Conradi im Nachgang fest und sprach Weirich ein Sonderlob aus. Somit belegen die Hummetaler weiterhin den ersten Rang vor der Abstiegszone.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Specht (72. Jankowski), Youssef, Mittelstädt, Göldner, Weirich (60. Walter), Nehrig, Selensky, Blümel, Klein, Safwan.
Tore: 1:0 Robin Grove (13.), 1:1 David Weirich (14.), 2:1 Tim Ostrowski (26.), 2:2 Marcello Blümel (35.), 3:2 Grove (45.), 4:2 David Rominczyk (65.).
620 / 1597

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox