02.04.2018 18:18

Bezirksliga, Staffel 3


„Mehr war einfach nicht drin“ - 1:6-Packung im Sechs-Punkte-Spiel

Stelzer: „Uns fehlt die Fitness. Dafür gibt es Gründe und die besprechen wir intern“ / Lehrte zieht an Preussen vorbei

Cezar Paraschiv erzielte per Strafstoß Hamelns Ehrentreffer.

FC Lehrte – FC Preussen Hameln 6:1 (4:0).

Mit einem arg gebeutelten Kader machten sich die Hamelner auf den Weg nach Lehrte – und kehrten mit einer 1:6-Packung zurück. „Ohne wichtige Akteure wie Sebastian Latowski, Sebastian Schmidt oder Nils Remmert war für uns heute nicht mehr drin. Wir waren physisch nicht in der Lage, zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden erfolgreich zu absolvieren. Uns fehlt die Fitness. Dafür gibt es Gründe und die besprechen wir intern“, erklärte Hamelns Trainer Ansgar Stelzer. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste dank der Treffer von Patrick Heldt (2), Michael Fitzner und Christopher Reinecke mit 4:0. „Ein gebrauchter Tag. Wir konnten nicht viel entgegensetzen. Die Jungs haben sich voll reingehauen. Mehr war aber einfach nicht drin“, so Stelzer. Nach dem 5:0 durch Fitzner erzielte Cezar Paraschiv per Strafstoß immerhin den Ehrentreffer, ehe Ruven Klimke mit einem Eigentor für den 1:6-Endstand sorgte. „In der  nächsten Woche kommen einige Spieler zurück. Ich bin mir sicher, dass wir in der nächsten Woche wieder ein ganz anderes Gesicht präsentieren“, richtete Stelzer den Blick schnell wieder nach vorne. Durch die Niederlage sind die Preussen auf den ersten Abstiegsplatz abgerutscht, während Lehrte vorerst das rettende Ufer erreicht hat. „Lehrte hat sich im Winter deutlich verstärkt und hat einen Kader, der nicht da unten rein gehört. Die werden mit dem Abstieg kaum noch etwas zu  tun haben“, war sich Hamelns sportlicher Leiter Toni Kierakowitz sicher. Für die Preussen sieht es dagegen immer düsterer aus. Sechs bzw. sieben Spiele weniger hat die direkte Konkurrenz absolviert – und hat damit zahlreiche Gelegenheiten, den FC deutlich hinter sich zu lassen.
FC Preussen Hameln: Quindt, Meyer, Klimke, Schneider, Paraschiv, Schulze, Schütten (45. Ünsal), Özcelik, Wolny (84. Flach), Kessler, Akkuc.
Tore: 1:0 Patrick Heldt (1.), 2:0 Michael Fitzner (18.), 3:0 Heldt (23.), 4:0 Christopher Reinecke (35.), 5:0 Fitzner (70.), 5:1 Cezar Paraschiv (76./Strafstoß), 6:1 Eigentor Ruven Klimke (85.).
654 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox