27.03.2018 21:52

Bezirksliga, Staffel 4


Kreisderby: Dreifach-Hoppe holt „Big Points" für Aerzen!

Aerzen gewinnt 4:1 auf dem Hagen / Loges: „Hartes Brot für uns“

Aerzens Patrick Hoppe (Mitte) war beim Derbysieg der überragende Akteur.

Germania Hagen – MTSV Aerzen 1:4 (1:2).

„Eine sehr bittere Niederlage. Das ist hartes Brot für uns“, war Hagens Sprecher Markus Loges nach der deutlichen Derby-Niederlage gegen Aerzen bedient. Durch den Sieg im Kreisduell sicherten sich die Hummetaler „Big Points" im Abstiegskampf. Dagegen bleiben die Germanen nach der Niederlage weiter unter dem Strich. „Aerzen hat heute völlig verdient gewonnen. Vielleicht ist das Ergebnis am Ende ein Tor zu hoch ausgefallen. Bis zum nächsten Spiel am Samstag muss bei uns einiges passieren“, blickt Loges auf das nächste Heimspiel gegen Schliekum voraus. Dabei erwischten die Gastgeber einen Traumstart. Bereits in der dritten Minute brachte Georgios Konstantinidis die Gasde-Elf in Front. „Wir haben richtig gut angefangen und bis zum Ausgleich eine richtig gute Partie gemacht. Danach kam bei uns ein Bruch ins Spiel“, bedauerte Loges. Mit zunehmender Spieldauer nahm Aerzen das Heft in die Hand. 17 Minuten waren gespielt, da markierte Patrick Hoppe den verdienten Ausgleich. Und es sollte aus Sicht der Gäste noch besser kommen. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel ließ Nico Walter den MTSV ein zweites Mal jubeln. „Aerzen hatte mit Patrick Hoppe und Josef Selensky die überragenden Leute auf dem Platz. Die haben wir in den 90 Minuten nicht in den Griff bekommen. Das war unser großer Fehler. Wir haben es vor dem Spiel angesprochen und haben oft nur Begleitschutz gegeben“, kritisierte Loges. So war es auch Hoppe, der das Derby mit zwei weiteren Treffern im zweiten Durchgang entschied. „Wir haben aber nie aufgesteckt und bis zum Ende alles gegeben. Von der Körperlichkeit hat es uns heute gefehlt“, so Loges, der Konstantinidis ein Sonderlob aussprach: „Der hat alles gegeben. Von einigen haben ich den richtigen Kampf vermisst.“ Auf der anderen Seite war Aerzens Sprecher Karsten Hoppe rundum zufrieden: „Kämpferisch waren wir heute voll da. Jeder hat für den anderen gearbeitet. Das war richtig gut.“
Germania Hagen: Grincenko, Trompa, Mbauzulu, Kutsch (46. Aranmis), Konstantinidis, Öktem, Türkoglu (56. Steinwedel), Yousof Issa (70. Sölter), Marter, Büchler, Gutaj.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Weirich, Dustin Hoppe (60. Meyer), Mittelstädt, Bojarra, Göldner, Patrick Hoppe, Nehrig, Selensky, Walter (70. Konrad), Klein.
Tore: 1:0 Georgios Konstantinidis (3.), 1:1 Patrick Hoppe (17.), 1:2 Nico Walter (38.), 1:3 Hoppe (55.),. 1:4 Hoppe (82.).
661 / 1599

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox