02.10.2017 13:41

Bezirksliga, Staffel 3


Auf einem Abstiegsplatz - Halvestorf braucht Punkte

Büchler: „Wie heißt es so schön: Verlieren ist für uns verboten“ / „Bemerode wirkte in der Defensive nicht unbedingt sattelfest“

TSV Bemerode – SSG Halvestorf (Dienstag, 15.15 Uhr).

„Wie heißt es so schön: Verlieren ist für uns verboten“, unterstreicht SSG-Sprecher Burkhard Büchler vor dem Spiel in Bemerode. „Wir brauchen mindestens einen Punkt, drei wären natürlich umso schöner.“ Aktuell ist Halvestorf auf dem ersten Abstiegsplatz und es besteht die Gefahr, dass der Abstand zum Mittelfeld bei weiteren Niederlagen anwächst. Dass die kommende Partie für die Piepenbusch-Kicker eine große Herausforderung wird, hat Büchler gestern am Sonntag im Weserberglandstadion  gesehen. „Bemerode hätte Preussen Hameln in der ersten Halbzeit noch mehr als drei Tore einschenken können. Die spielen richtig gut nach vorne und sind gerade über die Außen sehr schnell unterwegs. Wir dürfen sie nicht so ins Spiel kommen lassen, sonst wird es für uns nur noch schwieriger. Dementsprechend muss unsere Abwehr morgen gut stehen. Nach vorne sehe ich für uns Möglichkeiten, denn Bemerode wirkte in der Defensive nicht unbedingt sattelfest“, erklärt Büchler. Weiterhin verzichten muss Trainer René Hau auf den gesperrten Sascha Maass. Dennis Deppmeyer trainiert zwar wieder, ein Einsatz komme aber noch zu früh. „Er ist erst eine Woche wieder dabei. Er gehört sicherlich zum Kader, aber ob es schon zu mehr reicht, müssen wir sehen“, meint Büchler.
733 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox