13.04.2017 21:29

Bezirksliga


Schumachers Brüder Garanten für Tünderns Derby-Sieg

Leonhart: „Halvestorf hat uns alles abverlangt“ / Julian Maass trifft erst in der Schlussminute zum Anschlusstreffer

Tünderns Marc-Robin Schumacher erzielte im Derby das 2:0.

HSC BW Tündern – SSG Halvestorf 2:1 (1:0).

Der HSC BW Tündern hat den nächsten Schritt Richtung Landesliga-Aufstieg gemeistert. Im Derby gegen die SSG Halvestorf feierten die „Schwalben“ einen knappen 2:1-Erfolg und können jetzt die freien Osterfeiertage genießen. Für die Gäste steigt dagegen am Samstag schon das nächste Kreis-Duell. Dann gastiert die Hau-Elf beim SV Lachem. „Halvestorf hat uns heute alles abverlangt. Es war auf unserer Seite viel Arbeit dabei. Doch aufgrund der Möglichkeiten geht der Sieg in Ordnung. Zwischendurch war es aber eine richtige Zitterpartie“, analysierte HSC-Sprecher Karsten Leonhart. Die Blau-Weißen begannen stark und erspielten sich in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten. Allerdings war Halvestorfs Keeper Fabian Moniac zunächst nicht zu bezwingen. Erst in der 29. Minute war es passiert. Nach Vorlage von Yves Hackl traf Tim-Niclas Schumachers zum 1:0. „Eigentlich müssen wir zur Halbzeit schon 2:0 oder 3:0 führen. Leider haben wir das Tore schießen vergessen. Im Abschluss haben wir etwas geschwächelt“, bemängelte Leonhart. Nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste dann den Ton an. „Da haben wir etwas Glück gehabt. Doch mit zunehmender Spieldauer haben wir uns wieder vom Druck befreit“, schilderte „Leo“. In dieser Phase verhinderte Tünderns Keeper Kolja Kowalski mit einigen Paraden den Ausgleich. 82 Minuten waren gespielt, da setzte Lucas Neckritz Marc-Robin Schumachers in Szene, der das Spielgerät dann zum 2:0 in die Maschen beförderte. „Danach haben wir das Spiel verwaltet“, gab Leonhart zu Protokoll. In der Schlussminute bekam die SSG noch einmal einen Strafstoß zugesprochen. Julian Maass schnappte sich das Leder und sorgte für Ergebniskosmetik. Zu mehr sollte es nicht mehr reichen. „Das war von uns kämpferisch eine gute und geschlossene Leistung“, lobte SSG-Trainer René Hau. Im Siegerteam zeigte Jannik Hilker eine starke Partie.
HSC BW Tündern: Kowalski, Kiessig, Piotek, Hackl, Gurgel, Tim-Niclas Schumachers, Hilker (86. Barnert), Forche, Aydin (56. Neckritz), Beckmann, Marc-Robin Schumachers (58. Zschoch).
SSG Halvestorf: Moniac, Peters, Möller, Blümel, J. Maass, Bierwirth, Fabrizius, Dreier, Liebal, Günzel, Bertram.
Tore: 1:0 Tim-Niclas Schumachers (29.), 2:0 Marc-Robin Schmumachers (82.), 2:1 Julian Maass (90./Strafstoß).
794 / 1592

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox