12.04.2017 12:30

Bezirksliga


„Wir müssen sechs Punkte holen! Ansonsten bräuchten wir ein Wunder“

Bisperode mit zwei „Endspielen“ über die Feiertage / Derby-Ostern für Lachem und Halvestorf
Karsten Leonhart (Sprecher Tündern) über...
HSC BW Tündern – SSG Halvestorf (Donnerstag, 19 Uhr).

„Ich bin froh, dass unsere Mannschaft nach der Niederlage in Alfeld die Kehrtwende wieder geschafft. Auch gegen die SSG Halvestorf wollen wir diesen Kurs nun weiter fortsetzen und die Partie somit ebenfalls erfolgreich bestreiten. Denn unser ärgster Verfolger der SC Harsum hatte zuletzt gegen den SV Einum ebenfalls Federn lassen müssen. Das hat uns gezeigt, dass auch dieses Team nicht unverwundbar ist. Natürlich wollen wir diesen Vorsprung über Ostern mit aller Macht verteidigen oder vielleicht sogar ausbauen. Die SSG hatte nach der Winterpause zunächst mit vier Niederlagen und 9:19 Toren einen sehr schlechten Start in die Rückrunde erwischt. Doch zuletzt ging man nach dem Trainerwechsel beim 3:0 Erfolg gegen den FC Algermissen als Sieger vom Platz und befindet sich somit im Aufwind. Der neue Trainer Rene Hau hat für Stabilität in der Defensive und für neuen Schwung gesorgt. Von Beginn an müssen wir den nötigen Druck entwickeln, denn ein frühes Führungstor, wie in der letzten Partie, käme uns auch hier sehr gelegen. Unser Gegner wird wieder beherzt kämpfen, denn er benötigt momentan jeden Punkt zum Klassenerhalt. Aber zurzeit haben auch wir nichts zu verschenken und wollen uns keine verfrühten Eier ins Nest legen lassen.“


Timon Scharmann steht vor seinem Saisondebüt.
Ralph Grupe (Sprecher Bisperode) über...
TSV Bisperode – MTV Bevern (Samstag, 16 Uhr).
TSV Bisperode – SpVgg. Hüddessum-Machtsum (Montag, 14 Uhr).

„Wir müssen sechs Punkte holen. Ansonsten – und da müssen wir uns nichts vormachen – bräuchten wir ein Wunder, um den Klassenerhalt zu schaffen.  Besonders freuen wir uns, Werner Brennecke wieder im Pappelstadion begrüßen zu dürfen. Im Hinspiel haben wir Bevern 1:0 geschlagen und gegen Hüddessum-Machtsum haben wir die schlechteste Leistung abgeliefert, die ich je von eine Bisperoder Mannschaft in der Bezirksliga gesehen habe. Da erwarte ich Wiedergutmachung. Wir müssen den Abstiegskampf jetzt endgültig annehmen. Und da liegt die Betonung auf 'Kampf'. Am Samstag werden Daniel Ivicic und Manuel Ungermann gelbgesperrt fehlen. Yannick Wagner und Jan Schonschek müssen dagegen Arbeiten. Dafür sind Dominik Fecho, Abas Jaber, Daniel Krikunenko, Linus Karl und eventuell Timon Scharmann, der vor seinem Saisondebüt steht, wieder dabei. Am Montag fehlt nach aktuellem Stand lediglich Daniel Ivicic.“

Burkhard Büchler (Sprecher Halvestorf) über...
HSC BW Tündern – SSG Halvestorf (Donnerstag, 19 Uhr).
SV Lachem – SSG Halvestorf (Samstag, 16 Uhr).

„Wir haben mit Tündern und Lachem zwei absolute Spitzenteams vor der Brust. Leider fehlen gegen Tündern Sascha Maass aufgrund seiner Gelb-Rot-Sperre und eventuell Jannik Schmidt sowie Robin Milnikel. Kai Brixius ist privat verhindert. Nichtsdestotrotz wollen wir uns gegen die Blau-Weißen so gut wie möglich verkaufen und versuchen, etwas mitzunehmen. Gegen Lachem wird es nicht einfacher. Unser Hauptaugenmerk wird in beiden Derbys auf der Defensive liegen.  Wenn wir gut hinten stehen, haben wir auf jeden Fall viel geschafft, denn nach vorne geht bei unseren starken Angreifern immer was.“

Karsten Hoppe (Sprecher Aerzen) über...
SV Alfeld – MTSV Aerzen (Samstag, 16  Uhr).
SV Lachem – MTSV Aerzen (Montag, 15 Uhr).

„Leider fehlen am Samstag einige Spieler. Von der gestrigen Startelf, die gegen Bisperode gespielt hat, sind wohl alle dabei. Wir wollen die Leistung von gestern bestätigen und einen aus Alfeld Punkt mitnehmen. Die Abwehr ist momentan stabil, nur beim Toreschießen aus dem Spiel heraus hakt es noch ein bisschen. Gegen Bisperode sind bekanntlich alle drei Tore nach Standards gefallen. Jetzt muss es auch mal mit guten Angriffen klappen. Die Aufgabe in Lachem wird tendenziell noch schwieriger. Dort würden wir uns über einen Punkt schon sehr freuen. Der Fokus muss gegen den SVL natürlich auf Egcon Musliji liegen. Er ist der beste Spieler der Liga und extrem wichtig für Lachem – das sieht man vor allem in den Spielen, in denen er nicht mitspielt.“

Jürgen Ahrens (Sprecher Lachem) über...
SV Lachem – SSG Halvestorf (Samstag, 16 Uhr).
SV Lachem – MTSV Aerzen (Montag, 15 Uhr).

„Yalcin Ulus hat seine Sperre abgesessen und ist nun wieder dabei. Auch sonst steht uns der komplette Kader zur Verfügung. In den Derbys gegen Halvestorf und Aerzen brauchen wir niemanden mehr zu motivieren. Allerdings dürfen wir auch niemanden unterschätzen. Gerade angeschlagene Boxer sind gefährlich. Halvestorf wird alles versuchen, um zu punkten. Auch Aerzen wird ein ganz schwieriges Spiel. Darauf folgen im Anschluss Tündern und Hagen. Nach den vier Derbys am Stück wissen wir, wo wir stehen. Unser Ziel ist es, alle Heimspiele zu gewinnen.“

Eldar Zahirovic (Trainer Hagen) über...
FC Stadtoldendorf – Germania Hagen (Samstag, 16 Uhr).
FC Ambergau-Volkersheim – Germania Hagen (Montag, 15 Uhr).

„Beide Duelle sind superwichtig für uns. Wenn wir vier Punkte aus beiden Spielen holen, wären wir schon sehr zufrieden. Allerdings wird das nicht einfach. Auf dem Kunstrasen in Stadtoldendorf ist es immer schwierig und der FC versucht, sich aus dem Keller zu retten. Wir werden alles raushauen, was sie haben. Dennoch werden wir dort versuchen, zu gewinnen. Danach folgt eine der längsten Auswärtsfahrten nach Ambergau. Schon alleine aufgrund der langen Anreise wollen wir dort nicht leer ausgehen. Auf der personellen Ebene fehlt am Samstag nur Felix Gerigh, Montag müssen wir abwarten. Die Mussion 'Punkte sammeln' muss weitergehen!“
804 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox