21.09.2013 19:09

Bezirksliga


Nach Fehlstart: Starker Specht führt Aerzen zum Sieg!

MTSV dreht 0:2-Rückstand nach Wenzel-Doppelpack / Meyer: „Sieg verdient, aber ein hartes Stück Arbeit“

FC 08 Boffzen – MTSV Aerzen 3:5 (2:2).

Der MTSV hat das Aufsteiger-Duell in Boffzen mit 5:3 für sich entschieden und dem Ligaschlusslicht die sechste Niederlage in Folge beigebracht. „Allerdings weiß ich nicht, wieso die da unten drin stehen“, wunderte sich Aerzens Coach Stephan Meyer – insbesondere nach der starken Anfangsphase der Gastgeber. Der FC überrumpelte die Hummetaler in den ersten Minuten förmlich und ging durch Marec Wenzels Doppelschlag – jeweils nach präzisen Zuspielen in die Schnittstellen der MTSV-Abwehr – mit 2:0 in Führung. So war Meyer früh zum Handeln gezwungen. Er stellte hinten auf eine Dreierkette um und brachte mit Mohamed Safwan einen zweiten Stürmer. Die Änderungen machten sich prompt bemerkbar und zahlten sich durch die Tore von Marcel Spatz und Patrick Hoppe aus. Nach der Pause behielten die Aerzener ihr System bei und spielten auf Sieg. Marius Pieper (51.) verpasste die Führung zwar noch, doch nach 55 Minuten schoss Joker Sawfan sein Team in Front. Glück hatte die Meyer-Elf, dass Torjäger Hoppe nur eine Minute zuvor das Leder nach einem Standard der Hausherren von der Linie kratzte. In der Folge brannte Aerzens Florian Specht, der bereits Safwans Treffer vorbereitete, ein wahres Feuerwerk ab und legte über die linke Seite auch Dennis Deppmeyers Tor zum 4:2 auf, ehe er selbst auf den Anschluss der 08er mit einem Freistoß-Tor zum vorentscheidenden 5:3 antwortete. „Nach dem 4:2 war die Messe gelesen. Am Ende ist es ein verdienter Sieg, aber es war ein hartes Stück Arbeit“, bilanzierte Meyer, der auch Keeper Bastian Kuska lobte, der während des gesamten Spielverlaufs immer wieder souverän zur Stelle war.
MTSV Aerzen: Kuska, Weirich (25. Safwan), Gölder, Bernhardt, Di Sapia, Spatz (80. Bertovic), Preuß, Deppmeyer, Hoppe, F. Specht, Pieper (70. Reuke).
Tore: 0:1 Marec Wenzel (4.), 0:2 Wenzel (14.), 1:2 Marcel Spatz (34.), 2:2 Patrick Hoppe (39.), 3:2 Mohamed Safwan (55.), 4:2 Dennis Deppmeyer (76.), 4:3 Mancini (80.), 5:3 Florian Specht (82.).
1169 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox