20.04.2009 00:00

Halvestorf im Verfolger-Duell / TSV will nachlegen

SSG Halvestorf – TSV Barsinghausen (Dienstag, 19:15 Uhr).
6:0. 6:0. 9:0. So lauteten die letzten Ergebnisse, der blendend aufgelegten Halvestorfer Mannschaft von SSG-Trainer Ralf Fehrmann. Nun ist mit dem Tabellenzweiten eines der Teams zu Gast, gegen das Harms und Co. eine der erst drei Saisonniederlagen einstecken mussten. 3:0 entschied der TSV Barsinghausen das Hinspiel für sich und leitete damit Halvestorfs schlimmste Phase dieser Saison ein, in der man nur eine Woche später gegen Pyrmont verlor. Dafür will sich die Fehrmann-Elf jetzt um jeden Preis revanchieren. Mit einem Sieg, könnte die SSG den Rückstand auf Barsinghausen auf einen Zähler verkürzen – und das bei drei Spielen weniger auf dem Konto. Doch dabei müssen die Gastgeber auf Stammtorhüter Fabian Moniac verzichten, der Dienstag operiert wird. Für ihn wird erneut Ugur Erbek zwischen die Pfosten rücken.  Zudem muss Fehrmann Baris Demirkaya und Philipp Gasde ersetzen. Und hinter den Einsätzen von Patrick Schiermeister, René Bonath, Hauke Martensen und Uzeir Karaman stehen derzeit noch Fragezeichen. Trotzdem ist SSG-Sprecher Siegfried Vietz zuversichtlich: „Wir dürfen Barsinghausen nicht unterschätzen. Aber wir sind momentan super drauf. Die Abwehr ist top eingestellt und vorn werden wir auch wieder unser Tor machen.“

VfR Evesen - TSV Klein Berkel (Dienstag, 19:30 Uhr).

Nach dem knappen aber überzeugenden Sieg beim FC Stadthagen am Sonntag steigt die Hoffnung auf den Klassenerhalt beim TSV Klein Berkel weiter an. „Die gute Moral erweckt Hoffnung“, so TSV-Coach Siegfried “Siggi“ Motzner. Gegen den VfR Evesen, der das Hinspiel in Klein Berkel mit 4:1 für sich entscheiden konnte, soll seine Mannschaft dabei an die zweite Halbzeit gegen Stadthagen anknüpfen. Motzner: „Wir fahren nach Evesen, um dort zu Punkten.“ Verzichten müssen die Gäste gegen den VfR allerdings auf Jan Kazmierski, Julian Rose, Martin Rietsch und Andreas Wollenberg. Zudem ist Markus Herrmann angeschlagen. Die zahlreichen Ausfälle sollen mit  A-Junioren-Spielern kompensiert werden.
1554 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox