09.11.2023 10:19

Tennis - Jugend


Alva Biermann feiert Turniersieg in Waltrop

U14-Sparkassen Vest Cup geht an das DTH-Talent
Alva Biermann Siegerfoto Tennis Sparkassen Vest Cup U14
Alva Biermann mit dem Siegerpokal. Foto: privat,
Beim Sparkassen Vest Cup feierte Alva Biermann ihren nächsten Turniersieg in der Altersklasse U14 feiern. Die an Nummer 3 gesetzte Spielerin des DTH überzeugte dabei in jeder Runde des gut besetzten Turniers. In der ersten Runde bekam es die aktuelle Nummer 46 der Deutschen Rangliste der unter 12-Jährigen mit der Nummer 59, Sevara Gossu, vom TuS 09 Erkenschwick zu tun. Mit 6:3 und 6:4 zog Alva in das Viertelfinale ein und musste gegen die zwei Jahre ältere Elena Guhr vom SCG Hohes Ufer Münster ran, die in ihrer ersten Runde bereits stark aufgespielt hatte. Sie sollte am ersten Turniertag allerdings nur eine kleine Hürde für Alva darstellen. Biermann zog überzeugend mit 6:2 und 6:0 in das Halbfinale ein.
Am zweiten Tag stand Alva der in der Leistungsklasse besser eingestuften Lynn Knorr vom TC Grün-Weiß Frohlinde gegenüber. In das Finale zog Alva mit 6:3 und 6:1 ein und traf dort auf Katharina von Loeper. Die Spielerin des TC Düsseldorf-Oberkassen warf auf ihrem Weg ins Endspiel bereits die an Nummer 2 und 4 gesetzten Spielerinnen aus dem Turnier und sollte somit keine leichte Gegnerin werden. Durch einen Raketenstart ging Alva jedoch schnell mit 5:0 in Führung und entschied den ersten Satz dann auch mit 6:1 für sich. Im zweiten Satz zeigte ihre Gegnerin dann, warum auch sie im Endspiel stand. Es ging hin und her, beide schenkten sich nichts mehr. Alva war dabei immer in der Rolle der Spielerin, die nachziehen musste. Mit dem 5:4 ging sie erstmals in diesem Satz in Führung und spielte sich zwei Matchbälle heraus, die beide abgewehrt wurden. So sollte die Entscheidung im Tiebreak des zweiten Satzes ausgetragen werden. Auch hier ging es zwischen den Spielerinnen hin und her, doch letztendlich entschied Alva den Tiebreak und somit auch das Match mit 7:5 für sich. Mit einer über das gesamte Turnier konzentrierten und hochmotivierten Leistung feierte Alva den Turniertriumph und durfte sich dabei auch noch über eine Verbesserung ihrer Ranglistenpunkte freuen.
7 / 81

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox