19.09.2023 16:14

Tennis - Jugend


Von der Ersatzbank zum Meistertitel

DTH-Juniorinnen A holen sich den Regionsmeistertitel mit der Mannschaft
DTH Juniorinnen A Regionsmeisterschaft
Der Jubel beim den A-Juniorinnen war nach der Regionsmeisterschaft groß. Foto: privat.

Bei der Regionsmeisterschaft mussten die DTH-Juniorinnen ordentlich improvisieren. Da die Stammspielerinnen nach dem ersten Spieltag keine Mannschaft mehr stellen konnten, musste eine schnelle Lösung her. Somit formierte sich zunächst ein Team aus Alva Biermann und Elisabeth Rojczyk, die auch gleich ihr erstes Punktspiel mit 3:0 gewinnen sollte. Zum Punktspiel Nummer drei traten Biermann, Lou Hankemeier und Laura Faridani für den DTH an und errangen den Sieg Nummer zwei, ebenfalls glatt mit 3:0. Beim letzten Punktspiel in der Staffel galt es noch einmal, einen Sieg in der Ferne zu holen, um noch den Sprung auf den Tabellenplatz eins zu schaffen und sich somit den Staffelsieg zu holen. Biermann und Rojczyk gaben nur drei Spiele ab und gewannen souverän mit 3:0-Matches, die die Mädels auf den ersten Tabellenplatz katapultierten.
Da es in der Region Hannover allerdings zwei Staffeln bei den Juniorinnen A gibt, sollte der Regionsmeistertitel in einem Entscheidungsspiel gegen den anderen Staffelsieger ausgetragen werden. Am vergangenen Sonntag war es dann so weit: mit dem MTV Almstedt kam der bis dahin noch ungeschlagene Staffelsieger an den Tönebönweg nach Hameln. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten Alva mit 6:2 und 6:2 und Lou mit 6:3 und 6:2 bereits nach den Einzeln für die Vorentscheidung sorgen und den Titel nach Hameln zum DTH holen. Im anschließenden Doppel ließen dann Alva und Elisabeth nichts mehr anbrennen und beendeten die Punktspielsaison noch einmal mit einem 6:0/6:0-Erfolg.
12 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox