27.06.2011 12:24

Turnen


Trümper triumphiert beim 76. Jahn-Bergturnfest in Stadthagen

Auch Schisanowski, Weber und Dieckmann landen auf dem Treppchen / Hamelnerin Hänsel belegt in der Schülerinnenklasse den sechsten Rang
Sarah Trümper TSG Emmerthal Turnen AWesA
Sarah Trümper (Foto: Bernd Engel).
Beim 76. Jahn-Bergturnfest in Stadthagen waren die Emmerthaler Trampoliner erfolgreich. 45 Aktive gingen in sieben Altersklassen an den Start und turnten traditionell, anders als bei einem normalen Wettkampf, eine Pflicht und eine Kürübung. Bei den Jugendlichen der Jahrgänge 1994/95 setzte sich Sarah Trümper gleich in der Pflicht an die Spitze. Ihren Vorsprung behielt die TSG-Aktive bis zum Schluss und wurde mit 45,1 Punkten Siegerin. Auch Sophie Schisanowski bewies einmal mehr ihr Können. Die Emmerthalerin belegte am Ende mit 43,9 Punkten den zweiten Platz. Zufrieden war auch TSG-Trainer Bernd Engel: „Sophie macht große Fortschritte. Sie turnte zum ersten Mal, wenn auch mit leichten Unsicherheiten, eine P 4 als Kürübung.“ Der Emmerthaler
Lea Weber TSG Emmerthal Turnen AWesA
Lea Weber (Foto: Bernd Engel).
Coach ist sicher, dass beim nächsten Wettkampf eine Kürübung mit einem Salto machbar ist. Lea Weber  hatte vor einer Woche beim 1. Extertaler Schü-Li-Cup den zweiten Rang vor ihrer Vereinskameradin belegt. Jetzt tauschten die beiden TSG-Aktiven die Plätze und Lea landete mit 42,3 Punkten auf dem dritten Rang. Lena Dieckmann startete in der Schülerinnenklasse 2002 und jünger. Mit ihren sieben Jahren war sie die jüngste Turnerin des gesamten Wettkampfes. Gegen die ältere Konkurrenz konnte sich die Emmerthalerin aber gut behaupten. Am Ende wurde sie mit 43,9 Punkten Dritte. Die Hamelnerin Luisa Hänsel, die mit dem Zweitstartrecht dieses Mal für Emmerthal turnte, belegte in dieser Klasse den sechsten Rang. Nicht optimal verlief der Vergleich für Katharina Wietbrauck. Die TSG-Aktive wurde Zwölfte.
45 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox