21.02.2024 08:29

Volleyball - Verbandsliga Frauen


Volleyball-Showdown in Hameln: TC-Damen können den Aufstieg vorzeitig perfekt machen

Für alle Schaulustigen: Samstag, 14 Uhr, Halle West Hameln
TC Hameln Frauen Verbandsliga Volleyball Mannschaftsfoto
Diese Damen dürfen sich ab dem kommenden Wochenende Aufsteigerinnen in die Oberliga nennen, wenn alles glatt läuft und ein Sieg gegen die Verfolgerinnen der TG 1860 Münden herausspringt.
Am 24. Februar steht der ersten Damenmannschaft des TC Hameln ein bedeutsames Heimspiel bevor, wenn sie um 14 Uhr in der heimischen Halle West um den Aufstieg in die Oberliga aufschlägt. Zu Gast sind die TG Hann. Münden und der Tuspo Weende. Die Spannung ist greifbar, denn gewinnen die Hamelnerinnen in der ersten Partie gegen ihre direkten Verfolgerinnen aus Hann. Münden, können sie den Aufstieg bereits vorzeitig sichern. Nach einer Niederlage bleibt die Entscheidung um den Aufstieg bis zum letzten Spieltag am 9. März auswärts im Südharz offen.
Kapitänin Anna Dehmann wagt zu träumen: „Es wäre schon toll, wenn wir am Wochenende vor unseren Fans den Aufstieg perfekt machen könnten." Doch die Herausforderung ist groß, denn Hann. Münden war bisher das einzige Team, gegen das sich der TC nicht behaupten konnte. Dennoch liegt das Hinspiel bereits fünf Monate zurück und markierte den Start in die Saison. Seitdem haben die TC-Damen hart gearbeitet, Spielpraxis gesammelt und eine beeindruckende Serie an Siegen hingelegt.

Der Samstagnachmittag verspricht also hochklassigen Sport, den sich Volleyballbegeisterte nicht entgehen lassen sollten und die Damen des TC freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
11 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox