22.05.2023 10:21

Taekwondo


Edelmetall in vierfacher Ausführung

TC Hamelns Taekwondo-Kämpfer machen in Georgsmarienhütte mächtig Dampf
TC Hameln Taekwondo Siegerfoto Gruppe
Die TCler vereint (v.l.n.r.): Juli Ali, Sadaf Haidari, Alisina Haidari, Catharina Barohn, Nurettin Aruk (alle hinten), unten Hilal Aruk. Foto: privat.

Am 20. Mai durften sich mit Sadaf Haidari (Junioren bis 41 kg), Alisina Haidari (Senioren bis 54 kg), Juli Ali (Jugend-C bis 47 kg), Hilal Aruk (Jugend-C kg bis 34 kg) und Catharina Barohn (Master bis 67 kg) fünf Taekwondo-KämpferInnen des TC Hameln wieder bei einem internationalen Vollkontakt-Turnier in Georgsmarienhütte im Einsatz beweisen – und das erfolgreich. Mit 37 Vereinen aus vier Nationen (Serbien, Niederlande und Schweden) und 370 Sportlern, war das Turnier gut besucht. Die Leistung der TC-Kämpfer sollte mit dreimal Gold und einmal Silber in den Finalkämpfen belohnt werden.
Die Jüngste im Bunde, Hilal Aruk, brachte im Finalkampf nach einer starken ersten Runde die Gegnerin Faya Gerding vom niederländischen Verein Sidokwan ganz schön ins Schwitzen. „Trotz einer soliden Leistung gelang es der Hamelnerin nicht, den Sieg über die Zeit zu tragen. Sie verlor den Kampf durch viel Pech in den letzten Sekunden. Auf einen guten zweiten Platz darf sie dennoch sehr stolz sein“, so Coach Nurettin Aruk. Alisina setzte sich im Finale gegen den erfahrenen Dennis Goehrling vom VfL Lintorf durch und entschied den Kampf vorzeitig nach der zweiten Runde für sich.

Auch Schwester Sadaf lieferte einen spannenden, aber auch deutlichen Kampf für die TCler ab. Sie ließ nichts anbrennen und gewann ihren Kampf mit vielen klaren Kopftreffern gegen Arezoz Gholany vom Budo Arts Hansu Hannover. Bei den Damen bis 67 Kilogramm holte auch Catharina Barohn Gold für den TC. Den Finalkampf gegen die Niederländerin Ramona Kunnekes von der Kizemi Academie gewann sie souverän. Durch die taktisch gut aufgestellte Hamelnerin konnte auch hier der Kampf vorzeitig nach der zweiten Runde beendet werden. Einzig Juli Ali blieb an diesem Wettkampftag kampflos, da sich in ihrer Alters- und Gewichtsklasse keine Gegnerinnen fanden. Somit war es ein kampfloser erster Platz für Juli und den TC. „Die TC-Talente haben eine tolle Leistung erbracht und sich stark entwickelt“, hieß es abschließend von Seiten des Vereins.
16 / 156

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox