03.05.2022 07:30

Taekwondo


Nachwuchsturnier beim TC Hameln

Alle Erwartungen wurden übertroffen / Thiele: „Es war ein rundum gelungener Tag mit ausschließlich glücklichen Menschen“
Taekwondo TC Hameln
Das nachwuchsturnier beim TC Hameln war ein voller Erfolg (Foto: Privat).

Nach langer Corona-Zwangspause hat auch im Taekwondo das Sportleben wieder begonnen. So haben alle beim TC Hameln die Gelegenheit genutzt, ein vereinsinternes Nachwuchsturnier auszurichten bzw. hier allererste Wettkampferfahrung zu sammeln. Es durften ausschließlich TC-Taekwondo-Sportler teilnehmen, die überhaupt keine Wettkampferfahrung haben. Diese Gelegenheit haben die erfahrenen TC-er genutzt, um sich nach langer Abstinenz als Coach, Kampfrichter oder Turnierorganisator zu beweisen. So wie diese Veranstaltung angenommen wurde, zeichnete sich ein Erfolg ab. Es haben sich tatsächlich 34 TC-Taekwondoin angemeldet und es wurden 24 Wettkämpfe ausgerichtet.
Taekwondo TC Hameln
Es gab insgesamt 24 Wettkämpfe (Foto: Privat).
Alle Erwartungen wurden übertroffen. Eine tolle Teamerfahrung, bei super Publikum, spannenden und fairen Zweikämpfen in allen Varianten. Vom technischen K.O. über kampflose Siege, weil der Gegner nicht antritt, bis hin zum überlassenen Sieg (geworfenes Hand), weil unter Vereinskameraden nicht jeder Kampf gekämpft werden muss, bis hin zu vorzeitigem Kampfabbruch wegen Überlegenheit. „Bei dieser vereinsinternen Veranstaltung war alles dabei. Kurzum, es war ein rundum gelungener Tag mit ausschließlich glücklichen Menschen am Ende der Veranstaltung. Jeder Wettkämpfer konnte eine Medaille und Urkunde mit nach Hause nehmen und alle anderen konnten bei Kaffee und Kuchen eine schöne Sportveranstaltung genießen. Danke für die Unterstützung aller Förderer und Freunde unseres wunderschönen
Sports“, blickte TC-Sprecher Manfred Thiele auf einen erfolgreichen Tag zurück. 
25 / 156

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox