17.02.2020 12:49

Karate


Titel-Triple: Schabasov erneut Landesmeister!

0,1 Punkte Vorsprung im Finale / Jana Cuvrk ebenfalls erfolgreich
Bulat Schabasov Landesmeister Niedersachsen Karate Kata
Bulat Schabasov ist zum dritten Mal in Folge Kata-Landesmeister.
Die Titelvitrine von Bulat Schabasov ist um eine Trophäe reicher. Der Karateka siegte bei den Landesmeisterschaften in Seelze in der Masters-Klasse Ü30 und holte den Titel damit zum dritten Mal in Folge. „Im Finale hatte ich bei einer 180 Grad-Drehung einen kleinen Wackler, aber insgesamt hat es gereicht. Die Richter haben mein Timing entscheidend hervorgehoben“, erklärt Schabasov, der sich am Ende hauchdünn mit 0,1 Punkten Vorsprung durchsetzte. Im Kumite – dem direkten Kampf – trat Schabasov diesmal allerdings nicht an: „Ich habe mich im Dezember an den Adduktoren verletzt und wollte kein Risiko eingehen, dass die Verletzung wieder ausbricht. Insgesamt bin ich stolz auf den Sieg. Ich möchte bis zum Juni noch an einigen Turnieren teilnehmen, um mich optimal auf dem WM im Juni in Istanbul vorzubereiten.“



Jana Cuvrk ESV Eintracht Hameln
Jana Cuvrk.
Jana Cuvrk vom ESV Eintracht Hameln trat ebenfalls erfolgreich an und belegte im Kata Ü30 und Kumite Ü30 jeweils den zweiten Platz.


3 / 48

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox