28.03.2017 12:53

Rollkunstlaufen


Note 5,8 zum Einstand bei Deutschen Showmeisterschaften

Rollsportteam Hummetal bei Pflichtpokal und Deutschen Showmeisterschaften dabei / Duo Grimm/Maluschka mit Note 6,5 als Minion

Das komplette Team vom Rollsportteam Hummetal.

Am vergangenen Wochenende nahmen zwei Starter aus Hameln-Pyrmont beim Deutschen Pflichtpokal teil. Damit waren erstmalig Läufer vom Rollsportteam Hummetal bei eine Deutschen Showmeisterschaft dabei. Beim Pflichtpokal ging in der Schüler B-Klasse Jossi van Aaken an den Start und wurde elfte. Auch nominiert vom Niedersächsischen Verband war Leonie Maluschka. Nach dem einwärts Dreier lag sie noch auch Rang fünf, gewann dann den dritten Bogen und schob sich so auf einen Treppchenrang vor. Am Ende freute sie sich über Rang 3 und sieg damit auf das begehrte Treppchen. Eine Premiere gab es in der Kategorie „Show“. Marion van Aaken und Vanessa Grimm hatten im Vorfeld eine Showformation mit 20 Sportlern zusammengestellt. Es gibt nur zwei Formationen in dieser Kategorie und die Hummetaler-Formation war die einzige Mannschaft, die nur aus Sportlern eines Vereines zusammengesetzt worden war. Der Titel war ein Spiel wo zunächst vier Farben auf dem Feld waren, die Sportler sich aber nach und nach umwandeln. Am Ende waren die Kostüme nur noch zweifarbig und eine Farbe siegte.

Erfahrenes Team aus Hessen siegt

Mit Noten bis 5,8 war es ein guter Einstand auf Deutschen Meisterschaften. Auch wenn die etwas erfahrene Mannschaft aus Hessen noch nicht verdrängt wurde und unser Team sich den zweiten Platz sicherte. Mit dabei waren Selina und Fiona Dienst, Ananya Kiesow, Leonie Brauckmann, Jossi van Aaken, Laura Matuszak, Vanessa Grimm, Lilly Ritter, Jule Bösing, Hannah Wehrmann, Ann-Sophie Löhnert, Talea Hammerl, Lena Wömpener, Yvonne Kratsch, Lynn Hudetz, Tony Schünemann, Lea-Sophie Pflug, Saskia Schmidt, Cäcilie Wesemann und Jessica Ahrens. Jule Pawelzik, Lisa Harms und Maja Wömpener die auch zum Team gehören aber noch nicht die erforderlichen Prüfungen für die Deutschen Meisterschaften haben, waren als Unterstützung mitgereist. Nicht nur in der Kategorie große Gruppen waren die RST-ler mit dabei. Auch bei den Duos hatten sie ein Wörtchen mitzureden. Vanessa Grimm hatte ein Paar zusammengestellt in dem sie und Leonie Maluschka zusammen als Minions auf die Fläche rollten. Die Shownummer kam beim Publikum und bei den Wertungsrichtern gut an und so holten sie mit Noten bis 6,5 den Bronzerang.
104 / 168

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox