13.06.2016 13:54

Rollkunstlaufen


Kratsch, Maluschka und van Aaken sammeln wichtige Erfahrung

Trio vom RST Hummetal war bei der Trophy Filippini in Misano dabei / Sportler aus 14 Ländern zeigen eine Woche Höchstleistungen
RST Hummetal in Misano
Das RST-Trio mit den Trainern.
Ein riesiges Erlebnis war in diesem Jahr die Trophy Filippini in Misano bei Rimini. Eine Woche zeigten Sportler aus 14 Ländern aus fünf Kontinenten Höchstleistungen. Es gab fünfmal die Höchstnote 10,0 zu sehen und das von drei verschiedenen Sportlern. Große Mannschaften stellten Argentinien und Israel, die mit über 30 Sportlern vor Ort waren. Zusätzlich von Hunderten Italienern gesellten sich noch Ägypter, Japaner, Chilenen, Brasilianer, Ecuadorianer, Amerikaner und viele Europäer dazu. Von Freitag bis Donnerstag liefen die Wettbewerbe von 8 bis 23 Uhr. Erfahrung sammeln durften auch drei Hummetaler Sportler, die in Misano mit dabei sein konnten. Yvonne Kratsch aus Groß Berkel ging in der Meisterklasse Damen an den Start und wurde dort 26. Leonie Maluschka war die jüngste im Team. Sie zeigte eine ordentliche Kür und ließ zehn Italienerinnen und eine Israelin hinter sich und wurde 26. Jossi van Aaken erlief mit einer guten Leistung den 21. Platz unter 33 Teilnehmerinnen. Die Sportler vom Rollsportteam Hummetal konnten viel trainieren, viel sehen und Erfahrung sammeln. Um sich mit den Besten der Welt messen zu können, müssen sie noch viel an Tempo und Schwierigkeiten hinzugewinnen. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in Italien.
120 / 168

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox