01.06.2016 10:25

Rollkunstlaufen


Vorjahresergebnis getoppt: Schubert holt zweimal Gold!

„Ausnahmeathlet vom RST Hummetal sichert sich beim Deutschlandpokal  zudem Bronze / 20 Nationen aus mehreren Kontinenten dabei
Tim Schubert Deutschlandpokal in Freiburg
Tim Schubert (Mitte)
Für den 16jährigen Tim Schubert wurde der internationale Deutschlandpokal mit 20 Nationen aus mehreren Kontinenten zum vollen Erfolg. Das Rollsportteam aus Groß Berkel (RST Hummetal) kann auf seinen Ausnahmeathleten stolz sein. Schubert ging erstmalig in der Altersklasse Jugend an den Start und überzeugte gleich mit seinem ersten Auftritt im Pflichtlaufen. Am Ende gewann er den Wettbewerb. Drei Bögen lief er souverän durch und bekam die letzten Tipps von Sandra Woyciechowski, der vierfachen Weltmeisterin die Schubert vor Ort neben der Bundestrainerin betreute. Einzig die rückwärts einwärts Schlinge, die Schubert erst seit einem dreiviertel Jahr läuft, zeigte noch leichte Schwächen. In der Kurzkür mit leichten Fehlern startete er mit Platz drei. In der Kür lief dann  nahezu alles rund. Doppelaxel und Dreifachsalchow zählten zum Repertoire und er hielt den dritten Platz vom Kurzkürergebnis und sich zwischen die starken Italiener und Spanier schieben. Am Ende durfte sich Schubert noch über den Gewinn der Kombination aus Pflicht und Kür freuen und abermals aufs höchste Podest steigen. Somit toppte Schubert das Vorjahresergebnis und holte zweimal Gold und einmal Bronze.
122 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox