27.09.2019 09:14

Judo


„Red Judo Dragons": Stahl macht seinem Namen alle Ehre

Der junge Judoka setzt sich gegen stärke und größere Gegner durch / Acht „Drachen" beim Klütberglauf
TC Hameln Red Judo Dragons Daniel Wissel Tarek Stahl
TC Hamelns Cheftrainer Daniel Wissel (li.) und der talentierte Judoka Tarek Stahl. Foto: Red Judo Dragons.
Kluetberglauf TC Hameln Red Judo Dragons
Obere Reihe rechts: Daniel Wissel. Untere Reihe von links: Janne Fritzsch, Lukas Neuschield und Paul Emil  Neuschild. Foto: Red Judo Dragons.
Am Samstag, 14. September, liefen acht „Red Judo Dragons" des TC Hameln beim Klütberglauf auf der 8km-Strecke mit. Unter ihnen war Paul Emil Neuschild der jüngste Läufer im Feld mit acht Jahren. In der Altersklasse U10 lief Paul auf den ersten Platz. In der Altersklasse U30 belegten sein Bruder Lukas Heinrich Neuschild den dritten Platz und Janne Fritzsch den zweiten Rang. Bei den Frauen Ü30 liefen Renate Papay auf Platz vier und Jana Fritzsch auf Platz acht. Bei den Männern Ü30 belegten Daham Dalaf den sechsten Platz, Daniel Wissel den zwölften Platz und Sebastian Neuschild den sechzehnten Platz. Alle waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Besonders, da alle sich immer wieder gesteigert haben und auch an diesem Tag noch eine Schippe drauflegen konnten.

Stahl macht seinem Namen alle Ehre

Am Samstag, 21. September, fuhren zwei „Drachen" nach Ebstorf zum integrativen Bodenturnier. Hier kämpften Judoka mit und ohne Handicap im Bodenkampf gegeneinander. Tarek Stahl, der in Freundschaftskämpfen gegen Gegner antrat, die wesentlich größer waren, schlug sich sehr gut. Er hat sich somit den ersten Platz redlich verdient.

Wissel ebenfalls ganz oben

Trainer Daniel Wissel trat in der Gewichtsklasse über 100kg an. Er entschied alle Kämpfe für sich und betrat somit die höchste Stufe des Treppchens. Es gab darüber hinaus eine Mannschaftswertung, bei der die zwei „Dragons" von 16 Vereinen auf dem fünften Platz landeten.

Kadertraining: Stahl macht mit,  Wissel leitet an

Am Folgetag ging es in Ebstorf weiter mit dem Kadertraining für die Judoka mit körperlichen und geistigen Behinderungen aus ganz Niedersachsen. Einer der Teilnehmer war Tarek Stahl. Sein Trainer Daniel Wissel, einer der Landestrainer für die Judoka mit Handicap, leitete das Training. Auch Maskottchen Dohrn hatte seinen Spaß an diesem sonnigen und erfolgreichen Wochenende. Mitgereist war zur Unterstützung Renate Papay, die das Thema Inklusion sehr spannend findet und von der Arbeit, die im Judo geleistet wird, begeistert ist.
17 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox