27.07.2010 13:55

Am Wochenende kommen die Handballstars an die Emmer

Freitag treffen Glandorf und Co. in Emmerthal auf Hildesheim / Krause, Richter und Antonewitsch stehen am Sonntag im Mittelpunkt
TBV Lemgo, Eintracht Hildesheim, HSG Blomberg-Lippe, SV Garßen Celle: Was sich anhört wie ein eventuelles Teilnehmerfeld der Final-Four oder die Aufzählung deutscher Europacup-Vetreter, gibt am kommenden Wochenende seine Visitenkarte in der Kreissporthalle in Emmerthal ab. Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens der TSG drücken sich die nationalen Handball-Stars an der Emmer die Klinke in die Hand. Am kommenden Freitag, 30. Juli, ist es soweit: Um 19.30 Uhr beginnt das Event „Bundesliga im Doppelpack“ mit der Herrenpartie zwischen dem amtierenden EHF-Cup-Sieger TBV Lemgo und Zweitligist Eintracht Hildesheim.
Im Vorfeld dieser Partie verschafften sich einige TSG-ler bereits einen Blick hinter die Kulissen der Arena in Lemgo – und schauten beim TBV-Training vorbei. An der Seitenlinie wird am Freitag mit Volker Mudrow ein bekanntes Gesicht stehen, der auch schon beim damaligen Bundesligisten VfL Hameln das Zepter schwang. Im Vorspiel stehen sich der heimische Landesligist TSG Emmerthal und Hildesheim II gegenüber. Die Eintracht-Reserve wird vom ehemaligen Kieler Nationalspieler Klaus-Dieter Petersen trainiert.
Auch das Damen-Duell am Sonntag um 17 Uhr zwischen der HSG Blomberg-Lippe und dem SV Garßen Celle hat bekannte Gesichter zu bieten. Mit der Welthandballerin Nadine Krause, die vom FC Kopenhagen an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt ist, und Nationalspielerin Sabrina Richter, die nach ihrer Hochzeit den Nachnamen Neukamp abgelegt hat, verfügt HSG-Trainer André Fuhr in seinen Reihen über zwei absolute Hochkaräter. In der kommenden Saison zahlen die Blombergerinnen im Titelrennen zum Favoritenkreis. Der SVG Celle hat sein Bundesliga-Debüt in der vergangenen Saison zwar mit dem Abstieg beendet. Im „Unternehmen Wiederaufstieg“ wird dem Team von Cheftrainer Martin Kahle. Im Celler Team dürfte die Spielerin mit der Nummer sieben besonders im Blickpunkt stehen – und das nicht nur, weil sie vor ihrem Wechsel nach Celle das Blomberger Trikot trug: Nastja Antonewitsch begann ihre Handball-Karriere bei der TSG Emmerthal und freut sich auf ein Wiedersehen in der Emmerthaler Sporthalle. Bereits um 13 Uhr trifft Drittliga-Aufsteiger MTV Rohrsen auf den ambitionierten Landesligisten HSG Badenstedt. Anschließend testen Emmerthals Landesliga-Herren den Bezirksligisten HSG Blomberg-Lippe. Karten für die „Bundesliga im Doppelpack“-Spiele gibt es noch bis einschließlich kommenden Donnerstagbei Fundus-Sportiv (Neue Straße) und der Weser-Apotheke (Hauptstraße) in Emmerthal.

Das Handball-Wochenende auf einen Blick:

Freitag, 30. Juli
17.30 Uhr: Herren TSG Emmerthal – Eintracht Hildesheim II
19.30 Uhr: Herren TBV Lemgo – Eintracht Hildesheim

Sonntag, 01. August
13 Uhr: Damen MTV Rohrsen – HSG Badenstedt
15 Uhr: Herren TSG Emmerthal – HSG Blomberg-Lippe
17 Uhr: Damen HSG Blomberg-Lippe – SVG Celle 
322 / 344

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox