29.08.2018 09:36

Speedrutschen


4.  Rutsch Freunde-Cup: Hönigs & Schwarz mit „Heimsieg“

Rutsch Freunde gewinnen in allen Klassen / Fußballer Patrick Meißner rutscht vorne mit
Rutsch Freunde Cup 2018 Speedrutschen Rutschen Turnier Suedbad Hameln
Die Teilnehmer des 4. Rutsch Freunde-Cups im Südbad Hameln.
Eine Halbschalenrutsche und starke Duelle sollten auf die Zuschauer im Südbad Hameln am Samstag, 11. August, warten. Die Rutsche war gestellt und nachdem sich große Namen aus dem Rutsch-Sport aus ganz Deutschland angekündigt hatten, um am 4. Hamelner Rutsch Freunde-Cup teilzunehmen, sollten auch die großen Duelle folgen. Auch die Mitglieder der Fußballsparte des TC Hameln waren wieder mit von der Partie, um ihr internes Duell auszufechten, welches auch in diesem Jahr wieder Patrick Meißner gewann.

Schon bei den Kindern merkte man, dass nichts verschenkt werden sollte. Do lieferten sich Cedrik Köhnke vom Team „Rutsch Freunde", der Sohn vom mehrfachen deutschen Meister Andreas Köhnke und Bettina Habenicht aus Hameln ein Duell auf Augenhöhe, welches am Ende Köhnke für sich gewann. Auf Platz drei folgte Athina von Alvensleben.

Bei den Damen zeigte sich mal wieder, was hartes Training und Erfahrung ausmachen können und dass Leistung und Erfolg nicht geschenkt werden. So holte Kristin Schwarz vom Team „Rutsch Freunde" mit einem deutlichen Vorsprung von mehr als einer Sekunde den Titel vor ihren Teamkoleginin Jasmin Gercer und Christina Giles.

Ein fast ähnliches Bild zeigte sich auch bei den Herren. Hier holte sich Markus Hönings vom Team „Rutsch Freunde" mit einer Gesamtzeit von 18,63 Sekunden den Titel wieder zurück, den er im letzten Jahr durch fehlende Form verloren hatte. Er verwies Patrick Hanke vom Team „Speedrutscher" auf Platz zwei, mit mehr als 0,2 Sekunden Vorsprung. Hönings: „0,2 Sekunden sind bei unserem Sport ein Mega-Vorsprung. Insbesondere auf dieser etwas langsamen Rutsche. Diese Zeit habe ich mir mit hartem Training erkämpft. Mit diesem Sieg wollte ich mich zurück melden an der Spitze von Deutschland, was mir gelungen ist. Man hat es den Gesichtern der anderen Rutscher angesehen.“ Auf den weiteren Plätzen folgten Patrick Meißner (TC Hameln), Andreas Köhnke (Rutsch Freunde), Sebastian Rüdiger (Speedrutscher) und Carsten Bücken (Rutsch Freunde).

Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Damen und Herren haben sich zugleich für das große Finale des Deutschland-Cups am 24. November im Vitamar in Bad Lauterberg qualifiziert.

„Nach diesem gelungenen Wettkampf freuen wir uns schon auf den 5. Hamelner Rutsch Freunde Cup“, blickten die Verantwortlichen auf einen gelungenen Wettkampf zurück. „Ich möchte mich auch für die gute Zusammenarbeit mit dem Aqua Sports und insbesondere mit Frau Tünnermann bedanken”, machte Markus Hönings vom Team „Rutsch Freunde“ noch einmal deutlich.
132 / 344

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox