01.10.2012 15:57

Schwimmen


Hamelner SV und Eintracht Afferde sorgen für Titel-Flut

Kreismeisterschaften im Einsiedlerbach / 80 Teilnehmer am Start
Kreismeisterschaft Schwimmen Hamelner SV Eintracht Afferde AWesA

Rund 80 Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Kreisschwimmverband Weserbergland wetteiferten um die begehrten Medaillen der Sprint- und Mehrkampfwertung bei den Kreismeisterschaften im Hallenbad Einsiedlerbach. Im Wasser waren Aktive des Ausrichters Hamelner Schwimmverein, SV Eintracht Afferde, Wasserfreunde Holzminden, Aqua Sports Delligsen, SV Stadtoldendorf und SV Blau-Weiß Eschershausen. Die Sprintwertung und damit den Kreismeistertitel der Damen holte Anne Wrosch (Jg. 99) vom Hamelner Schwimmverein. In der Gesamtzeit von 2:29,73 Minuten - Addition der Einzelwertung aus 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Rücken, 50 Meter Brust und 50 MeterFreistil - behauptete sie sich gegenüber der Konkurrenz.

Afferder Rosenbaum und HSV-Schwimmerinnen erfolgreich


Bei den Männern entschied Simon Rosenbaum (Jg. 91) vom SV Eintracht Afferde die Sprintwertung in 2:10,76 Minuten für sich und wurde somit Kreismeister. In der Mehrkampfwertung „Schmetterling weiblich“, die aus den Strecken 50, 100 und 200 Meter addiert wurde, belegten Katharina Krosta (Jg. 99) und Paulina Pacak (Jg. 00) vom Hamelner Schwimmverein den ersten und zweiten Platz belegt. Die „Mehrkampfwertung Rücken“ gewann bei den Damen Lisa Wolski (Jg. 98/ Hamelner Schwimmverein) in 5:56,81 Minuten vor ihrer Vereinskameradin Jessica Wust (Jg. 01/6:41,49 Minuten). Die Mehrkampfwertung und somit auch die Kreismeistertitel in der Brustlage und über die Freistilstrecken gingen an Schwimmerinnen der Wasserfreunde Holzminden.

Bezirksmeisterschaften am nächsten Wochenende


Bei den Männern blieb noch ein Titel im Hameln. Vom SV Eintracht Afferde siegte Carl Frederick Luthin (Jg. 95) in der „Mehrkampfwertung Brust“. Die Kreisschaften über die Rückenlage und Freistilstrecke gingen an den Aqua Sports Delligsen und die Wasserfreunde Holzminden. Im „Kindgerechten Wettkampf“ stellten die Schwimmer von Morgen im Alter von sechs bis neun Jahren ihr Können zeigen. Erste Plätze gingen hier zahlreich an den Hamelner Schwimmverein mit den Aktiven Nele Frank, Alena Gemici, Toni Liam Funk, Mareike Nottmeier, Tiana Schmidt, Clara Friebe und Paulina Ellermeier. Schon am nächsten Wochenende geht es weiter. Dann stehen die Bezirksmeisterschaften auf der Kurzbahn auf dem Plan. Der Hamelner Schwimmverein ist dort mit 15 Aktiven vertreten, die bei 74 Einzelstarts auf gute Platzierungen und Zeiten hoffen, um sich für die Landes-Kurzbahnmeisterschaften im November zu qualifizieren.
270 / 342

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox