13.04.2010 00:00

Große Sprünge: Reitverein Hameln feiert Saisoneröffnung

Rund 270 Reiter legen über 600 Starts hin / RVH-Sprecherin Lippelt zufrieden
Über 600 Starts von rund 270 Reiterinnen und Reitern bekamen die zahlreichen Zuschauer im Reiterstadion am Tönebönweg zu sehen. Traditionell gab der Reitverein Hameln von 1925 e.V. am Samstag und Sonntag mit seinem beliebten Frühjahrsturnier den Startschuss in die neue Reit-Saison. Der größte Reiterverein des Kreisreiterverbandes Hameln-Pyrmont schrieb zur Förderung des Reitsports für Turniereinsteiger und Jugendliche Prüfungen in Dressur und Springen bis Klasse L aus und empfing Reiter aus dem Weserbergland und der näheren Umgebung. In den Einsteigerprüfungen bis einschließlich der Klasse L durften sich die Teilnehmer beweisen. „Da herrschte teilweise große Aufregung bei den Kleinen, die ihren ersten Auftritt hatten“, so RVH-Pressesprecherin Christine Lippelt, die mit der Veranstaltung rundum zufrieden war. Auch in der Junior-Cup-Serie bot der Nachwuchs bis 18 Jahre tolle Leistungen, die es in den kommenden Wochen in Aerzen, Bad Pyrmont und Emmerthal zu bestätigen gilt. Alle Ergebnisse und Platzierungen des Hamelner Frühjahrturniers folgen auf der Website des RV Hameln (http://www.reiterverein-hameln.de).
13 / 17

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox