27.08.2013 10:22

Reiten


Über 300 Teilnehmer beim Dressur- und Springturnier am Tönebönweg

Reiterverein Hameln hat viele Höhepunkte im Programm / Freitag um 13.30 Uhr geht´s los, Eintritt frei
Im Reiterstadion am Tönebönweg steigt vom 30. August bis zum 1. September 2013 wieder ein Dressur- und Springturnier des Reiterverein Hameln von 1925 e.V.. Wie in den Vorjahren stehen erneut Prüfungen der Klasse S (schwer) auf dem Programm. Der Startschuss fällt am Freitag bereits um 13.30 Uhr, das Ende ist für 20 Uhr vorgesehen. Gegen 19 Uhr wartet zuvor mit der Dressur der Klasse S mit Stechen mittels einer Kür nach Musik ein echter Höhepunkt. Die sehr beliebten Küren brachen schon den vergangenen Jahren regelmäßig die Zuschauerrekorde. Am Samstag geht es dann ab 7.15 Uhr unter anderem mit den ersten Teilprüfungen für die Kreismeisterschaft der höheren Leistungsklassen (Dressur & Springen, jeweils Prüfungen der Klasse L.) weiter. Um 16.45 wartet mit der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M** ein weiteres Highlight auf die Besucher, ehe der zweite Turniertag gegen 19.30 Uhr ausklingen wird. Der um 8 Uhr startende Sonntag hat dann noch einmal richtig viel zu bieten: Die zweiten und letzten Teilprüfungen für die Kreismeisterschaft sowie den Wettbewerb der allerjüngsten Teilnehmer. Die Reit-Talente messen sich im Führzügelklassen-Wettbewerb um 12 Uhr. Weitere Höhepunkte sind die Ehrung der Kreismeister (gegen 12.30 Uhr), das Showfahren „Schwickert-Outdoor Cup – Jagd um die Punkte“ sowie die folgende Springprüfung der Klasse S mit Siegerrunde. Gegen 17.15 Uhr wird das Reitstadion am Sonntag dann die Pforten schließen, nachdem die 300 Teilnehmer  am Wochenende mit rund 600 Pferden über 880 Mal am Start gewesen sind. „Es sind Teilnehmer aus den Pferdesportverbänden Hannover / Bremen, Nordhessen und Ostwestfalen eingeladen. Die tolle und liebevolle Bewirtung wird wieder von Vereinsmitgliedern durchgeführt. Zudem ist der Eintritt frei“, macht Christine Lippelt (Presse & Sportwart des Reiterverein Hameln von 1925 e.V.) Werbung für das Event.
4 / 17

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox