10.10.2012 12:24

Reitsport


In den „hohen Prüfungen“ haben Aerzens Reiter die Nase vorn

Regionaltag des RuF St. Georg Aerzen ein voller Erfolg / Prüfung "jump and dog" als Highlight
„Ein toller Turniertag geht nun leider zu Ende", so der Vorstand des Aerzener Reit- und Fahrvereins am Sonntagabend. Von neun bis 18 Uhr traten über 40 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen der Umgebung in Dressur- und Springwettbewerben bis zur Klasse A gegeneinander an. „Das Niveau der Reiter war sehr zufriedenstellend und den einen oder anderen Reiter hätte man ruhig schon eine Prüfung in einer höheren Klasse reiten lassen können“, lautete das Fazit der Richterin Dimitra Martens über die Leistungen der Reiter. Die E-Dressur entschied Asja Fahlbusch mit Maybell für sich. In den A Dressuren lagen Sina Schulte mit Picasso und Maria Arens mit Zaubermeister vorn. Sie alle starteten für den RuF St. Georg Aerzen. Die Sieger und Platzierten konnten sich über zahlreiche Ehrenpreise freuen. Das Highlight des Tages bildete jedoch die letzte Prüfung "jump and dog", eine Prüfung für Pferd und Hund, in der es für beide galt, so schnell wie möglich einen Hindernisparcours zu überwinden. Hier feuerte die groß vertretene Zuschauermenge alle Teams gleichermaßen an. Entscheiden konnten Korinna Lemke auf La Guapa und Paul Wecke mit Maybell diese Prüfung für sich. „Das Turnier war ein voller Erfolg und genauso wünschen wir uns den Ablauf unseres traditionellen Drei- und Vierkampfturniers im nächsten Jahr", freut sich Jutta Arens als erste Vorsitzende des RuF St. Georg Aerzen.

6 / 17

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox