09.04.2024 09:59

34. Hamelner Stadtgalerielauf


34. Stadtgalerielauf: Paulus & Kern bei den Frauen ganz vorn

Mit Fotostrecke: Knapp 500 Läuferinnen und Läufer düsen durch die Innenstadt
34. Stadtgalerielauf Hameln016
Am Samstag fiel der Startschuss für den Hamelner Stadtgalerielauf.

Der 34. Hamelner Stadtgalerielauf lockte am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer in Hamelns Innenstadt. Nach dem Bambinis-Lauf nahmen insgesamt knapp 500 Sportler über alle Altersklassen verteilt am traditionellen Event teil. Und die heimischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen vor bekannter Wettbewerbs-Atmosphäre wieder zu Höchstleistungen auf. Sowohl bei den Schülerinnen als auch bei den Schülern dominierten heimische Athleten die Top-Drei.
Über die fünf Kilometer der Frauen machte niemand Ironman-Absolventin Christina Paulus etwas vor. Beim Pendant der Männer sicherte sich ESV-Läufer Max Rekate Silber vor Nils Reckemeier. Beim Aushängeschild der Veranstaltung, dem Zehn-Kilometer-Lauf, erwies sich Mandy Kern von der BKK24 als das Maß aller Dinge. Mit mehr als zwei Minuten Vorsprung auf den Zweiten überschritt sie nach 42:57 Minuten die Ziellinie. Der Sieg bei den Männern ging derweil an einen Gast. Norman Droste aus Sarstedt blieb deutlich unter der 40-Minuten-Marke (37:31 min.) und stellte bei mehr als vier Minuten Vorsprung auf den Verfolger die Konkurrenz in den Schatten. Die Bronzemedaille blieb aber wieder einem heimischen Teilnehmer vorbehalten, Alexander Böhning kam für HSC BW Tündern als Dritter ins Ziel.

Alle Ergebnisse im Überblick findet Ihr HIER. Zudem haben wir eine Fotostrecke für Euch, die von Matthias Abromeit angefertigt wurde.
12 / 315

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox